App im Playstore
Pfeil rechts
9

ahhh ok, das beruhigt mich ein wenig

bei so einigen Dingen, kommt die unruhe trotzdem noch verstärkt hoch.
Auto bin ich schon lange nicht mehr gefahren, ist leider kaputt

ich bin seit 3 Tagen wieder mit Auto unterwegs nicht mehr nur als Beifahrer... heute bin ich auch wieder meine große runde mit den Kindern gegangen, mit Hund.. war auch schon länger nicht mehr möglich.... also so gesehen, helfen mir die Tabl. schon... wenn jetzt morgen der Psych auch noch grünes Licht gibt dass das dazu gehört... und wieder nachlässt, bin ich beruhigt, und guter Dinge, daß ich wieder voll ins Leben zurückkehre...
christl

A

Nebenwirkungen nach Cipralex Erhöhung

x 3

na das hört sich doch alles super an.
wie heißen jetzt deine tabletten?

oh man, bin gerade mit dem Auto gefahren, war total angespannt, hatte muskelzuckungen, kopfdruck, schwere Beine...vor 4 Wochen noch, hat das mit dem Autofahren richtig gut geklappt, kommen die Symptome durch die lange Autofahrpause?
Hatte wieder Angst vor einer neuen Attacke. Ach mensch

heeuuul.... nachdem es mir heute 2 std.nach der Einnahme total schlecht ging... Schüttelfrost, Krämpfe im Gehirn, Muskelzuckungen... eiskalte füße und hände... und nur heute 4 Megapanikattaken.. bin ich mehr tod als lebendig bei meinem Arzt gesessen. und.. halleluja.. na was auch sonst.. sofort absetzen.. wieder Entwicklung eines Serotoninsyndroms............ ................. langsam wird guter Rat teuer... seufz............

ach mensch bärbel das tut mir leid! ja klar.. wir setzen uns selber unter Druck!.. und daher auch gleich wieder die symptome beim Autofahren..

christl

Ach Mensch, das kann doch nicht wahr sein oder? Willst du es trotzdem noch mit Medikamenten versuchen? Wie geht es dir denn jetzt? Ich hatte bei citalopram ja auch eine Entwicklung eines S.Syndroms, es war so schrecklich. Danach war ich 3 Tage wie gelähmt.
Bin seit 3 Tagen auch wieder komplett angespannt und unruhig.
Wie es wohl Maya geht

hab jetzt auch wieder von einer halben auf eine ganze 25mg gewechselt.
psychisch geht es mir besser, aber da ist so ne latente Übelkeit.

Anfangs hab ich das Cipralex lange unterschätzt, bis ich gemerkt habe dass ich auch Entzugserscheinungen körperlicher Art habe sobald ich sie mal nen Tag vergessen hatte. Seit dem vergess ich die Medis nicht mehr......

Gibt es denn gute Alternativen zum Cipralex?

Also ich nehme sertralin, die helfen mir echt gut.

hallo bärbel.. langsam aber sicher verzweifel ich eh schon.. probiere es jetzt mit ashwagandha.. ist indischer ginseng und wird in der ayurvedischen Medizin schon seit über 500 jahren bei angst udn stress angewandt... mal schauen.. am mittwoch hab ich wieder termin bei meinem arzt.. der überlegt sich bis dahin einen plan.. weil der ist langsam aber sicher auch schon mit seinem latein am ende.. habe jetzt AD aus allen Gruppen ausprobiert und bis aufs Trazodon keines vertragen... das nehm ich zum einschlafen, damit ich wenigstens in der nacht zur Ruhe komme.. ...
Sertralin darf ich leider aufgrund meines erhöhten Blutdrucks, Herzfehler und Leberwerte nicht nehmen .... sags ja... ich bin eine Herausforderung für meinen Arzt

@malory... ich kann dir bisher leider nichts positives berichten... aber ich glaub ich bin auch ein spezial-fall

lg
christl

ach was gibt keine spezial-Fälle
Es wird sich sicher schon noch das richtige für dich finden!

bin ich mir bald nicht mehr sicher... ....

hallo mädels1
na wie war euer tag?
bei mir waren die letzten 2 tage ganz okay.. heute wars wieder nicht so prickelnd...
aber .. WIR SCHAFFEN DAS!..
lg
christl

mir geht es heute auch wieder mies
mir brennt der Kopf und ich bin komplett nervös und angespannt.

bei mir leider auch heute nicht so toll.. habs jetzt aber schon den 4.Tag ohne ber.tbl. geschafft.. mal neugierig bin, was meinem Arzt jetzt noch einfällt... .. hoffe was gescheites.. mir tun die kinder so leid, die haben heuer total miese Ferien... ....

wünsche euch einen guten Morgen!...
bin schon gespannt wie es maya ergangen ist...
wo nur schimmi steckt... ....
emmi?

bei uns heute noch einmal heiß, dann soll es endlich wieder kühler werden..

lg
christl

heute habe ich viel zu hohen blutdruck und einen hohen ruhepuls, schmeißt mich richtig aus der Bahn. liegt das vielleicht auch an meiner Periode?
ich werd deswegen noch verrückt

bei mir auch ein $%/$% tag.. war jetzt abends schon drauf und dran in die psych. zu fahren... panikattaken und unruhe ohne Ende... ... hab heute schon 2x die starken ber. tropfen und eine halbe ber. tbl. gebraucht... will schaun, daß ich irgendwie bis mittwoch vm komme, da hab ich wieder Arzttermin..........
Sponsor-Mitgliedschaft

das hört sich alles echt gemein an, da darf ich eigentlich überhaupt nicht rumheulen.

Wie geht es dir heute?
Morgen ist ja zum Glück schon Mittwoch.
Was fühlst du denn bei einer Panikattacke? und wie lange dauert sie bei dir?

ja es ist auch echt hundsgemein... weil der Zirkus jetzt schon seit Februar geht.. und bis auf 5 wochen wo es mir echt gut ging.. ist nur schmarrn...

panikattake dauert bei mir bis zu 30 minuten.. mit druck im kopf, Gefühl zu ersticken, Herzrasen, total zittrig und irre unruhig..

lg
christl

hört sich an wie bei mir, nur dass ich dieses gefühl vom ersticken nicht habe, dafür habe ich so ein wahnsinniges kribbeln im kopf und diese unruhe die niemand verstehen kann. mir brennt auch immer das ganze gesicht.
hast du denn in der zeit wo du keine attacke hast auch symptome?
ich habe nämlich ständig welche, heute wieder druck im kopf, wattige beine, benommenheit, herzrasen etc. es ist echt so nervig

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore