Zitat von Acanthurus:Ich kann es mir nur so erklären, Opipramol wirkt nur schwach antidepressiv dafür ganz gut gegen Ängste und innere Unruhe. Eine Verwandte nahm auch mal Opipramol gegen Ängste und Depressionen, aber direkt mit Citalopram. Später nur Citalopram. Davon konnte Sie aber zuerst auch nicht richtig schlafen. Daher wurde zusätzlich Zopiclon verschrieben wo eine halbe bis ganze Tablette für das ein und durchschlafen ausreichte. Nach einiger Zeit konnte das Zopiclon weggelassen werden. Bei mir bewirken selbst zwei Tabletten Zopi nicht viel, daher habe ich es sein lassen. Das erklärte ich dem Arzt. Citalopram will er mir aber nicht verschreiben stattdessen Paroxetin, welches aber ein ungünstigeres Nebenwirkungsprofil haben soll.
Richtig schlafanstoßend wirkt Opi aber nicht bei mir daher soll ich eine kleine Menge(15mg oder weniger)Mirta zum Abend zusätzlich nehmen. So eine richtige Bettschwere zeigte sich aber nur in den ersten drei Tagen. Trimipramin bewirkte bei mir rein gar nichts. Andere Ad´s habe ich noch nicht ausprobiert bzw. verschrieben bekommen.
Trimi brauch seine Zeit. Mindestens 2 Wochen
03.06.2017 20:09 • #121