App im Playstore
Pfeil rechts
58

Hatte gestern meine zweite Impfung mit Novavax in österreich. Diesmal wollte das Impfzentrum mich zuerst nicht impfen, da ich kein österreicher bin und keine sozialversicherungsnummer von österreich hatte aber mit bisschen überredung meiner Seite her, ging es dann doch ohne Probleme. Nochmals danke an das Impfzentrum in Dornbirn. Echt tolle Menschen die dort arbeiten. Super schnell und unkompliziert.
Der Arzt fragte mich noch nach den Symptomen, welche ich nach der ersten Impfung hatte. Ich sagte ihm dann keine. Da war er überrascht. Novavax sei noch extremes Neuland und nur wenige wollen sich damit impfen, weil es noch so neu ist. Die Menschen wollen noch warten bis mehr Studien gäbe hat er mir gesagt. Für mich nicht nachvollziehbar, denn Novavax ist für die meisten Menschen wie ich es bin. Kein MRNA oder Vektor Impfstoff befürworter eigentlich die einzige Option.
Muss ja jeder selbst wissen aber zurück zum Thema.
Ich habe gestern nichts gemerkt und merke auch heute nichts von der Impfung. Keine Schmerzen im Arm, kein Fieber, Kein hoher Puls nichts. Alles bestens.
Ich kann Novavax echt auf ganzer Linie weiter empfehlen.

Also Feedback zum Novavax.
Bis heute keine Nebenwirkungen.
Bei uns im Geschäft liegen alle im Bett mit Corona. Leider hat es 3 recht schwer erwischt und die fallen mindestens noch 2 Wochen aus. Lebensbedrohlich ist es zum Glück nicht, einfach eine sehr sehr starke Grippe mit hohem Fieber.
Ich bin der einzige der negativ ist. Habe mit den Mitarbeiter die Positiv sind eine Woche zusammengearbeitet.
Alle anderen waren auch Geimpft, sogar 3mal mit Moderna.
Jetzt stellt sich die Frage, hat das Novavax einen besseren Schutz gegen Omrikon als Moderna oder ist mein Immumsystem nur viel besser oder habe ich vom Deltavirus plus Novavax so viele Antikörper, dass ich kein weiteres mal Corona bekam?
Schwierige Frage aber ich bin froh, mich fürs Novavax entschieden zu haben.

A

Novavax Erfahrungen?

x 3

Mrna Impfung geb ich mir auch net mehr...max noavax oder valneva als Auffrischung und auch nur wenn ich wegen reisen es muss

Zitat von flow87:
Also Feedback zum Novavax. Bis heute keine Nebenwirkungen. Bei uns im Geschäft liegen alle im Bett mit Corona. Leider hat es 3 recht schwer erwischt ...

Das klingt interessant.
leider hört man sonst nicht viel von Novavax
Vielleicht aber auch deshalb, weil es nicht viel (aufgrund eher positiver Erfahrungen) zu berichten gibt

Zitat von miheda:
Das klingt interessant. leider hört man sonst nicht viel von Novavax Vielleicht aber auch deshalb, weil es nicht viel (aufgrund eher positiver Erfahrungen) zu berichten gibt

Zwei meiner Kollegen sind ebenfalls mit Novavax geimpft, beide auch Leistungssportler. Beide hatten auch keine Nebenwirkungen und können nur positives darüber berichten. Ich werde mich auch ein drittes Mal mit Novavax impfen lassen, sobald dies zugelassen ist.

Meint Ihr Novavax wird als Booster kommen ? Man hört gar nichts mehr davon. Ich wäre die erste, die sich nochmal impfen lassen würde, weil ich ihn so gut vertragen hab. Ein mrna Impfstoff kommt für mich eigentlich nicht in Frage weil ich zuviel Angst vor Nebenwirkungen habe.

Zitat von SnowFlaake:
Meint Ihr Novavax wird als Booster kommen ? Man hört gar nichts mehr davon. Ich wäre die erste, die sich nochmal impfen lassen würde, weil ich ihn so gut vertragen hab. Ein mrna Impfstoff kommt für mich eigentlich nicht in Frage weil ich zuviel Angst vor Nebenwirkungen habe.

Ja denke schon. Novavax ist ja an einem speziellen Omrikon Impfstoff dran und in Australien ist die 3. Impfung mit Novavax schon in den Tests. Ich denke das wird bald als 3. Impfung zuglassen.
Ich lasse mich sicher auch mit nichts anderem ein 3 mal impfen. Denke aber wir müssen uns noch bis in Herbst gedulden.

Das klingt interessant. Wenn der Omikron Impfstoff auch als Protein oder Totimpfstoff kommen würde, würde ich mich damit eventuell auch impfen lassen.
Alles besser als mrna. Hoffen wir dass wir bis in den Herbst mehr wissen.

Hey hat sich schon jemand mit Novavax boostern lassen ? Ich ziehe das in Erwägung weil die Zahlen wo ich wohn mit am höchsten in Deutschland sind. Allerdings hab ich gelesen dass es gegen Omikron nicht so gut wirken soll. Nun ist die Frage der vorhandene Impfstoff oder auf den angepassten warten :/

Zitat von SnowFlaake:
Hey hat sich schon jemand mit Novavax boostern lassen ? Ich ziehe das in Erwägung weil die Zahlen wo ich wohn mit am höchsten in Deutschland sind. Allerdings hab ich gelesen dass es gegen Omikron nicht so gut wirken soll. Nun ist die Frage der vorhandene Impfstoff oder auf den angepassten warten :/

Ich habe gar nicht gewusst, dass Novavax als Booster zugelassen ist? Also noch nicht.

Achso, also ich bin davon ausgegangen, nachdem ich ein bisschen recherchiert hab, dass es seit Mitte des Monats als Booster zugelassen ist. Man muss aber dazu sagen, dass es schon recht schwammig ist, weil es kaum Informationen zu dem Thema gibt. Ich kann ja mal die Seiten auf denen ich die Infos gefunden habe, verlinken. Bin deswegen davon ausgegangen, dass ein Booster jetzt möglich ist.

https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht...ugelassen/

https://impftermine-mannheim.de/uncateg...ugelassen/

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/...ax142.html

Zitat von SnowFlaake:
Achso, also ich bin davon ausgegangen, nachdem ich ein bisschen recherchiert hab, dass es seit Mitte des Monats als Booster zugelassen ist. Man muss aber dazu sagen, dass es schon recht schwammig ist, weil es kaum Informationen zu dem Thema gibt. Ich kann ja mal die Seiten auf denen ich die Infos gefunden habe, ...

Ah spannend. Gut ich lebe halt nicht in Deutschland. Daher komme ich eure news nicht immer über.
Klingt aber doch super. Hoffe das wird bei uns auch so sein. Sonst lasse ich mich dann in Österreich wieder Boostern, falls dort zugelassen wird.
Wobei im Moment sehe ich also bei mir eigentlich keinen Nutzen des Boosters. Werden die Corona Regeln wieder angezogen, dann ja aber sonst weiss ich nicht. Mal schauen.

Zitat von flow87:
Ah spannend. Gut ich lebe halt nicht in Deutschland. Daher komme ich eure news nicht immer über. Klingt aber doch super. Hoffe das wird bei uns auch ...

Ah okay alles klar.
Ich werde auch mal schauen. Falls ich mich boostern lasse, werde ich hier berichten.

Zitat von SnowFlaake:
Ah okay alles klar. Ich werde auch mal schauen. Falls ich mich boostern lasse, werde ich hier berichten.

Ja mach das. Immerhin gibt es jetzt die Option zum Novavax Boostern lassen. Wenn dann mache ich es auch nur mit Novavax. Mal schauen wie sich die Lage entwickelt

Ich lasse mich nächsten Freitag mit Novavax zum 3 mal impfen. Da in meinem Geschäft alle schon mehrfach Corona hatten und mein Bruder zuhause im Moment auch Corona hat, mache ich die 3 Impfung. Dank Novavax hat es mich bis jetzt nicht mehr erwischt. Klar eine Garantie hat man nie aber durch die Positive Erfahrung werde ich die 3 Impfung machen. Man weiss ja nie was noch im Winter kommt

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore