Zitat von Nadi222:Ich bin da total die panikerin ab 39 ist für mich ein weltuntergang
Dann mal was zur Beruhigung. Fieber entwickelt der Körper, damit die bösen Erreger verkocht werden. Dabei werden auch Zellen, die auch so ihr Unwesen treiben könnten, gleich mal mitverbrannt. Also, alles ein wunderbares System, das man besitzt, damit man geschützt ist. Dass das natürlich viel Arbeit ist, merkt man dann in Form von Müdigkeit, Schwäche und Unwohlsein. Und genau das ist wieder gewollt, denn der Körper muss nun Energie zur Abwehr aufbringen, und kann es überhaupt nicht ab, wenn der Mensch rumrennt und keine Ruhe einhält.
Hat alles einen wunderbaren Sinn und Zweck, warum man sich hinlegen sollte. Heutzutage denkt man nur, so ein Mist, will wieder fit sein und mag nicht warten. Deshalb drückt man das Fieber runter, nimmt Antibiotika, damit der Körper gar nix mehr tun muss und schnell alles wieder ok ist.
Kann er auch gut alleine, wenn man ihn lässt. Und was noch toll ist, durch diese Arbeit wird das Immunsystem aktiv gehalten. Warum glaubst du wohl, dass es so viele Allergien gibt? Dem Immunsystem ist langweilig, muss ja nimmer arbeiten, machen ja alles die Medis und dann kümmert es sich eben um Stoffe, die eigentlich gar nicht schlimm sind.
Wenn du jetzt also dein Fieber hast, dann denk einfach, whow, was hab ich für einen tollen Körper. Der kümmert sich um mich und ich muss nix anderes tun, als mich auszuruhen.
06.03.2019 16:27 •
x 3 #12