sorry für den komischen Titel.
Ich hab immer Diazepam als Notfallmedikament gehabt, aber ich hatte irgendwann eine zu lockere Hand damit - ich habe es auch immer wieder einfach in stressigen Zeiten zum Einschlafen genommen oder aber wenn es mir einfach nicht gut ging - wie ein Trost. Auch ohne Panik.
Ich habe das mit meiner Psychiaterin besprochen und ich habe diese leichte Abhängigkeit gut in den Griff bekommen. Ich möchte das auch, weil ich mir das Diazepam für tatsächliche Notfälle (d.h. richtig in akuter Panik) erhalten will, auch wenn meine Psychiaterin sagt, dass man diese Notfälle dann einfach aushalten muss.
Um etwas Beruhigendes vor dem Schlafen zu haben und da das Diazepam zu ersetzen, hatten wir verschiedene Sachen ausprobiert: Mirtazapim (hat mich den ganzen nächsten Tag noch müde gemacht), Pipamperon (da hab ich mich ganz komisch gefühlt), Promethazin (davon merke ich eigentlich gar nichts).
Habt ihr etwas, was nicht abhängig macht, aber tatsächlich entspannend/ beruhigend ist? Lasea? CBD-Öl (da muss ich erst mit der Psychiaterin sprechen, ob das mit Citalopram zusammen geht)? Irgendwas? (Rescue-Tropfen helfen bei mir nicht, von Baldrian merke ich nichts.)
Ich glaube, das ist eher eine psychologische Sache, dass ich in stressigen Zeiten gern was hätte, was mich ruhig und gut schlafen lässt.
Kennt ihr dieses Bedürfnis?
08.09.2019 21:35 • • 09.09.2019 #1