ich nehme seit rund 2,5 Wochen Opipramol gegen meine diffuse Angst und innere Unruhe. Angefangen habe ich mit früh 50 mg und abends 100 mg. Das habe ich tapfer knapp zwei Wochen durchgehalten, aber die Nebenwirkungen waren so krass (ständig müde und benommen, starker Schwindel), dass ich vorm letzten Wochenende meine Ärztin anrief, und sie meinte, ich solle die Tablette früh weglassen. Das war ein sehr guter Rat, denn seitdem bin ich tagsüber nicht mehr hinter so einem Schleier, aber richtig weg sind die oben genannten NW wie Schwindel, Müdigkeit noch nicht ganz.
Deshalb hätte ich gern mal gewusst: Verschwinden die NW überhaupt mal gänzlich? Und wie ist es mit Gewichtszunahme? Ich habe jetzt schon fast zwei Kilo mehr auf den Rippen als vorher, was bisher okay ist, denn ich hatte ohnehin ganz schön abgenommen (siehe meine Vorstellung Bin die Neue). Habt Ihr Haarausfall bekommen (wär nicht so toll, da eh´schon nicht viel vorhanden ). Na gut, die Nebenwirkungen sind bei jedem anders, jeder Mensch veträgt die Medis anders, aber mich interessiert halt, ob die NW irgendwann noch während der Einnahmezeit verschwinden.
Und - welche Erfahrungen habt Ihr mit Opi gemacht?
Danke schon mal für Rückantworten.
26.10.2011 14:14 • • 07.05.2024 #1