Homöopathie arbeitet halt mit dem Placebo Effekt. Die Wirkstoffe in den Mitteln sind so gering vorhanden, dass sie nicht mal nachweisbar sind. Und dann werden sie durch ein ominöses Schütteln aktiviert. Ah ja. Das hat den selben Effekt, wie wenn ich jemanden erzähle, er soll bei einer Erkältung sich den rechten dicken Zeh ins linke Ohr stecken und dann 5 mal ulalala singen. Die Erkältung geht irgendwann mal weg aber nicht wegen meinem super Mittel dagegen . Sondern weil es die Natur einer Erkältung ist ,dass sie nicht für immer da ist .
So funktioniert Homöopathie.
Ich meine, wer meint das es hilft ,schön .
Aber bei ernsten Sachen würde ich mich nicht drauf verlassen.
Da ich aktuell etwas mehr mit meiner Problematik zu tun habe ( viel Stress und so ) , nehme ich Pascoflair ein und bin überrascht. Ich hab nicht wirklich geglaubt, dass es funktioniert aber weil da eben Sachen drin sind, die nachweislich beruhigend wirken, wirkt sie trotzdem. Trotz meiner Einstellung zu dem Medikament. Und so wirken auch andere Medikamente, die nachweislich eine Wirkung haben . Weil da eben nachweislich Sachen drin sind, die wirken. Das ganze findet man in der Homöopathie nicht.
22.01.2023 15:16 •
x 1 #43