Ich nehme das Mittel als Tropfen (Atosil Pipettenflasche) seit nunmehr über 6 Jahren. Phasenweise nutze ich es als Bedarfsmedikation bein Angst, Panik und Unruhe, sowie als Einschlafhilfe, um den Zeitraum zwischen Valiumeinnahmen zu strecken.
Faustregel ist : ein Tropfen entspricht einem mg. Zur Beruhigung nehme ich je nach Schwere der Angst 1-3 mal pro Tag 10-15 Tropfen, als Einschlafhilfe 25-30 Tropfen.
Da ich in den letzten 10 Jahren durch etliche ADs bei gleichzeitiger Stoffwechselstörung (Hormonmangel) insgesamt 30kg zu-, aber nicht wieder abgenommen habe, wollte ich keine ADs mehr dauerhaft nehmen.
Deshalb nehme ich bei einer nächtliche Panikattacke ein Valium, da hilft nichts anderes mehr, die Angst ist zu gross. In den folgenden Tagen nehme ich dann Atosil zum Einschlafen. Mit Atosil schlafe ich 6-8 h, mit Valium 4-5 h.
Nebenwirkungen durch das Promethazin habe ich allerdings schon. Ich leide seit 2002 unter dauerhaftem Schwindel nach einer Innenohrerkrankung. Das Promethazin verstärkt den Schwindel am Folgetag, wenn ich mehr als 20mg nehme, aber damit lebe ich notgedrungen. Ausserdem bekomme ich bei mehrtägiger Anwendung öfter Sodbrennen.
16.08.2015 14:05 •