Schimmi und Biene Maya, ich lese eure Postings mit Betroffenheit
Weil ihr scheinbar nette Mädels seit und euch den Medis herumquält.........
Wenn ich mal meine subjektive Meinung äußern darf, der aber mehr als 20 Jahre (unschöne ) Erfahrung im Kampf mit Angstzuständen zugrundeliegt : AD werden oft verordnet, weil viele Ärzte glauben, sie würden nicht abhängig machen ( was nicht stimmt ). Aber Entscheidend ist doch, ob ein Medi dem Patienten hilft ! Was bei der Verordnung von AD oft nicht der Fall ist
Die SSRI Hemmer wie Cipralex, mit denen ihr euch herumquält, sind sehr umstritten, die Nebenwirkungen und möglichen Folgen bei Langzeiteinnahme sind nicht von Pappe.
Nehmen wir als Gegenbeispiel die ach so bösen Benzos wie Diazepam oder Tavor :
Zuverlässige angstlösende Wirkung ( die mir persönlich wieder die Lebensqualität zurückbringt ) Nebenwirkung praktisch keine, Gefahr von organischen Schäden gleich null.
Sie sind billig und wirksam. Sehr viel mehr Geld macht die Pharmaindustrie mit dem Zeug, was ihr da nehmt. Dahinter stecken ausgefeilte Tricks, die in den Marketingabteilungen der Pharmamafia ausgetüfelt werden. Den Ärzten wird suggeriert, die würden den Patienten mit Benzos schaden und nur nur mit ihren teuren SSRi Hemmern helfen.
Zum Glück ist mein Psychiater ein kritischer, selbstständig denkender Arzt, der primär ein seine Patienten denkt und es sein Ziel, ihnen zu helfen - was ihm auch gut gelingt.
Wahrscheinlich bekomme ich aufgrund meiner positiven Einstellung zum Teufelszeug Benzo jetzt Haude aber ich bin ein Kater mit einem dickem Schädel.
17.04.2013 06:40 •
#58