Hallo Zusammen,
ich bin bei der Suche nach Lyrica auf dieses Forum gestoßen. Klar, wir sind alle keine Ärzte, aber Erfahrungen austauschen ist doch erlaubt
Ich leider seit einiger Zeit wieder an teils starken Panikattacken, es fing vor allem bei der Arbeit an nach einem Umzug in offene, hellhörige Büros mit Glaswänden.
Es wurde auch eine Depression festgestellt und ich habe es jahrelang mit Alk. bekämpft, damit ging es mir eigentlich nicht schlecht, nur wurde es immer mehr (3 Liter B. am Abend)
Ich habe als erstes Mirtazapin bekommen (30 mg abends), das nehme ich jetzt seit 3 Monaten. In der ersten Zeit hat es mich umgehauen, nun merke ich gar nichts mehr davon. Bin jetzt nachts noch topfit.
Zwischendurch hatte ich immer wieder Alk. (nie mehr als 4-5 B.) und am nächsten Tag schlimme Attacken. Die letzte war wieder so hart, dass ich endlich mal 3-4 Wochen am Stück durchhalte, ist aber nicht einfach nach 20 Jahren regelmäßigem, täglichen Trinken, auch wenn es keine großen Mengen waren.
Zusätzlich beim Therapeuten, aber da komme ich nicht so richtig weiter, dreht sich um Traurigkeit und Entspannung zu finden.
Trotz allem hab ich noch öfter Attacken, meist nach größeren Anstrengungen (z.B. 3-4 Stunden Autofahren) und wenn ich dann an der Supermarkt-Kasse warten muss oder ähnliches, kennt ihr ja sicher alle zu gut die Situation.
Mein Psycho-Doc hat mir dann diese Woche Venlafaxin gegeben. Hab ich überhaupt nicht vertragen, mein Blutdruck ging dermaßen hoch, T-Shirt durchgeschwitzt und totale Panik bekommen. Hab es dann nicht mehr genommen und wieder hin. Nun hat er mir Lyrica mitgegeben, 75 mg morgens.
In den letzten 2 Tagen nach dem Venlafaxin hab ich mich verkatert gefühlt, wie nach einem Dro.. Heute eingekauft, mein Kreislauf ging an der Kasse komplett weg, Schwindel und mal wieder das Gefühl verrückt zu werden.
Nun werde ich mich morgen früh mal an Lyrica rantrauen. Trauen, wieder dieses blöde Ding dass man als Angstpatient schon so viel Schiss vor diesen Dingern aufbaut, dass man wahrscheinlich einem Tic-Tac bescheinigen würde, dass es schlimmen Durchfall und Nervosität verursacht Bin auf jeden Fall sehr gespannt und werde berichten.
Grüße an alle Mitleidenden
Lars
19.06.2011 00:42 •