App im Playstore
Pfeil rechts

Hej!
Ich nehme seit ca 3 Monaten morgens 150mg und abends 150 mg Lyrica. Es wirkt toll und ich hatte seitdem keine PA mehr! Mit Mirtazepin würde ich es nicht kombinieren. Das hatte ich auch eine Zeit lang, aber es machte mich unglaublich müde, deshalb habe ich es abends zum einschlafen genommen. Mittlerweile habe ich es aber abgesetzt, da mein Hunger wirklich mächtig war. Lyrica nehme ich in Verbindung mit Cymbalta 120 mg morgens und diese Kombi ist okay. Die NW von Lyrica halten sich allerdings hartnäckig, wie z.B. starke Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, Libidoverlust (irgendwie alles tot) und Benommenheit (so als hätte man zu viel getrunken), aber abgesehen davon ist es gut! ich hoffe. dass die Nw bald aufhören!
Ich hoffe ich konnte dir damit ein bischen helfen!

Liebe Grüsse und viel Erfolg - Anja

wollte nur kurz berichten, dass es mir seit heute Nachmittag besser geht, konnte sogar stressfrei bei Rewe ein Snickers-Eis rausholen Danke für Öffnunngszeiten bis 22 Uhr und leere Kassen!

Hatte heute Nachmittag die Lyrica genommen und um 19 Uhr wieder die Mirtazapin. Bin zwar benommen und leicht betrunkenes Gefühl, aber keine innere Unruhe mehr. Wenn die Müdigkeit sich irgendwann noch legt und die Lyrica mal richtig anfangen zu wirken könnte das was werden mit der Kombination.

Bin gespannt, ob ich morgen früh rauskomme, um 11 Uhr in der Innenstadt zur Therapie, etwas Schiss davor dass es mir so geht wie heute morgen, mal sehen

A

Nimmt hier jemand Lyrica? Allein oder in Kombination?

x 3

Es kommt vielleicht auch immer darauf an, wie die Beschwerden sind und wie stark und auch, was man für ein Typ ist.

Also ich bin eigentlich gern den halben Tag draußen, schon wegen Hund und mehr. Also wenn ich 2-3 x täglich Lyrica nehmen würde UND auch noch Mirtazapin, neee, da würde ich rumrennen wie ein Zombie und ich kann mir echt schwer vorstellen, dass einer wirklich voll da und fit ist (auch äußerlich) mit den 2 Medikamenten zusammen.
Ich kenne mehrere Leute, die Lyrica oder Mirtazapin nehmen, auch schon länger, aber da erscheint mir keiner so, ich sag mal vorsichtig, ganz da.

Wenn es hilft, ok, soll ja auch sein. Mir wäre's nichts.

Huhu Lars,

wie gehts dir jetzt mit dem Lyrica?
Berichte mal.

lg luna

gestern Abend und heute geht es mir gut, ich hatte heute morgen seit langem mal wieder das Gefühl, entspannt zu sein und ohne übermäßige negative Gedanken. Keine Müdigkeit oder Antriebslosigkeit.

War bei der Therapie und habe dort Entspannungsübungen gemacht. Manchmal, wenn ich eh schon übernervös und panisch bin, treiben die mich in den Wahnsinn, hatte vor 2 Wochen eine ziemlich elendige PA beim Therapeut. Heute ging es gut, konnte in mir ruhen, ohne dass die Gedanken permanent rasen.

Gleich den Schwung genutzt, war im Fitness-Studio und noch 45 min Laufen, komme grade wieder nach Hause. Ich weiß, dass kann nur kurzfristig sein, es kann passieren dass ich mich jetzt überlaste und es morgen wieder schlecht ist. Aber ich genieße es grad, Schwätzchen beim Bäcker und nicht hektisch rumzappeln und rausrennen.

Als Zombie fühle ich mich überhaupt nicht. Habe vor 30 Min meine 75 mg Lyrica genommen, ich hatte die erste spät abends genommen, die zweite am späten- und nun am frühen Nachmittag. Ziel ist, sie direkt morgens zu nehmen. Heute war mir das zu heikel, da ich mit dem Motorrad in die Stadt zum Therapeuten gefahren bin (wg Parkplatzmangel) und da wollte ich nichts riskieren.

Werde weiter berichten, Grüße
Lars

Vielleicht bringen sie Dir ja wirklich was. Jeder Mensch ist halt anders und Medikamente schlagen verschieden an.

wg fehlender Edit-Funktion kurz ergänzend: Ich merke gerad dass die Lyrica anfangen zu wirken, leichter Schwindel. Aber nichts wildes.

@crazy030: ich soll nur eine morgens nehmen, ich glaube bei 2-3 am Tag + Mirta würde ich nun auch wie ein nasser Lappen über den Zaun hängen

@Luna: Warst du denn mittlerweile beim Doc und hat der Dich beraten wegen einem zusätzlichen Medikament zu den Mirtazapin? Du nimmst die ja schon sehr lange, ich vermute mal dass die Mirta dann ähnlich wie bei mir nach 3 Monaten kaum noch reinhauen.

Ja, ich sollte 1 abends nehmen (25 mg) und hab dann ja gleich nach paar Tagen 3 x täglich 25 mg genommen. War vielleicht für mich zu viel und zu schnell.

ja jeder Jeck is anners, wie man so schön sagt. Die Venlafaxin haben mich fast zum Kollabieren gebracht mit enormen Bluthochdruck und allem, schon 10 Minuten nach der ersten (geringen) Einnahme. Bin normalerweise recht empfindlich, was so nen Zeug angeht. Nebenwirkungen vom Magen her oder so merke ich noch nicht, kein Heißhunger oder Durchfall. Gewichtszunahme wird durch das Sportprogramm hoffentlich nicht stattfinden.

huhu...
also ich nehm sie schon über 6 monate....
und fühl mich nach wie vor wie ein zombie....ständig schlapp mein gleichgewicht ist auch nicht ganz in ordnung...und ich kann kaum sätze richtig zu ende bringen...
also ich denke irgendwann werde ich da nen riegel vorschieben....so gehts echt nicht weiter...
aber gegen die pa hilft es schon recht gut...aber ich bin immer der meinung, das ich auch irgendwann wieder ohne medi auskommen muss...denn auf dauer möchte ich keine tabletten schlucken müssen

lg muc

Kein Medikament heilt Panikattacken! Die werden nur unterdrückt und nicht selten geht es nach Absetzen des Medikamentes wieder los.

Wechselwirkungen der Medikamente und Nebenwirkungen kann man sehr gut bei der online Apothekenumschau herausfinden. (Klar, ersetzt keinen Doc.)

Ich nehme Lyrica mit Paroxetin....

Ich nehm ab morgen 50mg Zoloft + 3x täglich 25mg Lyrica

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore