ich habe jetzt schon viel über einen niedrigen Puls im Allgemeinen gelesen, aber nicht in Verbindung mit Antidepressiva.
Erstmal zu mir. Ich leide eigentlich schon seit meiner Kindheit an einer Angststörung und zwar an Angst vor Krankheiten. Mit 18 kamen dann noch Panikattacken und eine immer stärker werdende Hypochondrie dazu. Mit 18 hab ich 1 Jahr lang Citalopram 20 mg genommen und es hat sehr gut geholfen. Ich hatte auch wirklich keine Nebenwirkungen.
Seit 2 Monaten nehme ich wieder Citalopram 20 mg und diesmal hatte ich schon zu Beginn heftige Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und Schwindel etc. Das geht jetzt mit der Zeit besser.
was mir aber auffällt: ich habe eine wesentlich niedrigeren Puls als vorher. Gestern Abend hatte ich ca 56 Schläge die Minute. Jetzt auf der Arbeit im Sitzen ( Bürojob) komme ich grade so auf 70 Schläge und das nach einer Tasse Kaffee.
ja ich weiß, ein niedriger Puls ist besser als ein hoher und ich könnte mich eigentlich glücklich schätzen, aber das gelingt mir leider nicht.
Ich denke immer nur daran, dass mein Herz bestimmt bald stehen bleibt.Mein Blutdruck ist dabei eigentlich immer normal bzw. Ein bisschen zu niedrig. Abends immer so 110/70, tagsüber 120/80.
Ich muss dazu sagen, ich mache kaum Sport, bin aber trotzdem relativ sportlich. Also wenn ich dann doch mal joggen gehen sollte, kann ich ohne größere Probleme auch über weitere Strecken joggen.
noch dazu kommt, dass ich hin und wieder rauche.
Mir ist außerdem noch aufgefallen, dass mein Puls wesentlich niedriger ist, wenn ich Hunger habe.
Kann das mit der Einnahme von dem Citalopram zusammenhängen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Sorry, dass das jetzt ein bisschen länger geworden ist.
Vielen Dank schonmal im voraus.
27.01.2015 12:07 • • 18.02.2024 x 1 #1