App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo Leute,

Ich nehme seit drei Wochen Sertralin. Habe mit 25 mg angefangen und bin nun seit einer Woche bei 50mg. Nebenwirkungen sind okay soweit, kenne das von anderen ADs. Was ich aber total beunruhigend finde und mich panisch werden lässt ist meine niedrige Herzfrequenz durch das Sertralin. Habe normalerweise einen Ruhepuls um die 60. Schon mit 25mg ist er gesunken und jetzt mit 50mg nochmal. Er pendelt jetzt so um die 50 und manchmal geht’s auch tiefer. Er ist auch tagsüber deutlich niedriger als sonst.

Ich hab hier einige Beiträge von anderen Menschen gelesen, die sich ähnlich Sorgen gemacht haben. Ich frage mich, ob der Puls nach dem einschleichen wieder hoch geht. Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht?

Habe vor drei Monaten Escitalopram versucht zu nehmen. Dort war es ähnlich. Musste die Behandlung abbrechen wegen dem Puls. Hab ein EKG gemacht, welches okay war. Nun sinkt das Sertralin leider ebenso meinen Puls und ich überlege wieder es abzusetzen, wenn es weiter so bleibt.
Habe jahrelang Paroxetin und mal Venlafaxin genommen. Beide hatten keinerlei Effekt auf meinen Puls.

Vielleicht ist da ja wer, der ähnlich Erfahrungen gemacht hat. Beide Medikamente wirken ansonsten gut. Stimmung ist besser, Ängste weniger. naja bis auf die Herzsache.

Danke und lieben Gruß

23.08.2024 15:35 • 24.08.2024 #1


2 Antworten ↓


So einen Puls hätte ich gerne. Würde mir da keine Gedanken machen

Hallo lsy90,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Sertralin Erfahrungsberichte

Sertralin Nebenwirkung

Erfahrungen mit Sertralin

Sertralin mit Nebenwirkungen

Kreislaufprobleme durch Sertralin

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Hier sind alle Erfahrungen zu Sertralin zusammengefasst:

Sertralin

Beste Grüße
Carsten





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore