Auch pflanzliche können starke Nebenwirkungen haben. Viele Gifte, die tödlich sind, kommen aus der Natur (Knollenblättergift, Tollkirsche, etc.) Ich hatte von Johanniskraut sehr starke Hauterscheinungen, die ganz schlimm waren und von Passionsblume hatte ich Kribbeln und Jucken am gesamten Körper. Es ist ein Irrglaube, dass pflanzliche Medikamente harmlos sind. Es hört sich für viele so sanft an, aber auch die können es ganz schön in sich haben.
Zunahme unter AD´s kann vorkommen, es muss aber nicht zwangsweise so sein. Ich habe nicht von mirtazapin zugenommen, obwohl es dafür bekannt ist.
Und zum Thema Lasea. Ich wollte das auch mal probieren, aber damals meinte die Apothekerin zu mir, ich solle ihr Nebenwirkungen mitteilen, weil die noch nicht so lange erprobt sind. Wer weiß wie sich Lavendelöl auf die Magenschleimhaut auswirkt. Mir ist das zu heikel und ich bleibe lieber bei einem AD, das schon lange erprobt ist und von dem ich Null Nebenwirkungen habe. Aber das muss jeder selber entscheiden.
13.07.2014 16:42 •
#10