Ich nehme seit 15 Monaten Quetiapin 400mg und habe dadurch enorm zugenommen. Anders als früher wo ich 150mg sind die Heißhunger Attacken einfach nicht weniger geworden und ich habe meine Neurologin heute um eine Reduktion gefragt.
Sie hat mir gesagt, dass wir auf 300mg runter gehen können. Ich habe sie gefragt ob das nicht zu viel Reduktion auf einmal ist, und sie hat mit den Schultern gezuckt. Ich weiß aus dem Internet, dass man immer 10% runter gehen muss. Ich weiß aber auch dass es gar nicht möglich ist, da dieses Medikament gar nicht diese Schritte hat.
Ich bin einfach zu lieb und kann mich weder wehren noch wünsche einfordern. Ich hätte zu den 300ern noch 50er Quetiapin erfragen sollen. Meint ihr meine Neurologin wollte ihr Budget mit 100mg weniger schonen.
Ich habe so angst dass du diesen plötzlichen Entzug von ein Viertel Gesamtmedikation Symptome zurückkehren. Findet ihr nicht auch dass 100mg weniger ein zu großer Schritt ist? Ich würde gerne Erfahrungen von euch hören. Ich habe echt große Angst, ich glaube ich gehe morgen nochmal in die Praxis.
21.10.2019 15:00 • • 21.10.2019 #1