App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Produkten ?

Ich hab burnout mit innerer Unruhe und panikattaken und Ängst …

Was würde besser passen ?

Vg Michi

04.11.2024 09:18 • 04.11.2024 #1

7 Antworten ↓

@bobthebig76 Du wirst es ausprobieren müssen. Es gibt keine allgemeingültigen Ratschläge. Was bei dem einen wirkt, wirkt bei dem anderen gar nicht. Dazu sind die Ursachen, die dahinter liegen, zu vielfältig. Ganz allgemein gilt: pflanzliche Medikamente können unterstützen, sind aber bei richtigen Panikattacken sowie Angst- und Panikstörungen nicht ausreichend wirksam. Wären sie das, wären wir alle nicht hier.

Entscheidend ist zu schauen, was dem Ganzen zu Grunde liegt - und das kann man mit Hilfe einer Therapie. Außerdem hilft es, sein Leben umzukrempeln in Richtung Entspannung, Stressreduktion, Sport und gesunde Ernährung.

A

Neurapas und Pascoflair von Pascoe

x 3

@Kruemel_68 danke für die Antwort
Ich komme ganz gut mit den Nerventropfen von Pascoe zurecht , aber die gehen auf die Zähne

Pascoflair hatte ich mal probiert. Hatte weder Nebenwirkungen noch Wirkung. Höchstens vllt. das gute Gefühl etwas gegen die Krankheit zu unternehmen.

Neurapas enthält zumindest Johanniskraut, was auch offiziell verschrieben werden kann. Allerdings ist die Dosis hier sehr gering (60mg vs 900mg(laif))
Also wenn es pflanzlich sein muss, dann vllt. mal Rezept für Laif 900 oder so geben lassen.

Zitat von bobthebig76:
Was würde besser passen ?

Ein anständiges verschreibungspflichtiges Medikament.

@Schlaflose wieso ?

Weil pflanzliche Mittel allenfalls bei leichten psychischen Unpässlichkeiten wirken, aber nicht bei Burnout, Panikattacken u.ä.

@Schlaflose kann ich so nicht zustimmen … nehme seit fünf Wochen pascoe nerventroofeb u d kann seit dem wieder normal schlafen und Tagesbericht geht es auch viel besser , sie helfen blos nicht gut bei Unruhe

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore