Ich brauche Hilfe, Tipps und Erfahrungsberichte!
Ich habe 2 Jahre lang Opipramol-neuraxpharm 50 mg genommen. Morgens 25 mg und Abends 25 mg. Bin super damit zurecht gekommen, hatte kaum Nebenwirkungen..war nur Müde, aber das hat mich nicht so sehr gestört.
Meine Therapeutin meinte es wäre nicht das richtige Medikament für meine Probleme (es würde bessere geben), hat mich dann weiter zur Ärztin geschickt. Dabei kam dann raus das ich Citalopram und Opipramol nehmen soll. Hab mich gegen das Citalopram gewehrt und dann nur noch abends 25 mg vom Opipramol genommen und dann einen Monat später gings mir immer schlechter...wurde total unruhig und die Panik- und Angstattacken haben wieder angefangen.
Diesen Monat hab ich mich dann mal an das Citalopram rangetraut weil nichts mehr ging - naja hab mich irgendwie besser gefühlt aber auch total merkwürdig und dann nach 4 Tagen aufgehört es zunehmen und 2 Tage ausgesetzt und dann wieder angefangen und nochmal 2 Tag ausgesetzt..ich weiß das ist nicht gut. Aber wenn man sich noch schlechter fühlt sollte man sich das doch nicht antun oder?
Hatte wieder einen Termin bei der Ärztin und ihr von meinem Mediakmentenversuch erzählt. Die war gar nicht begeistert und hat mir einen Vortrag gehalten der nicht sehr nett war und mir vorgeworfen ich würde nicht mitarbeiten. Ich hab mich überhaupt nicht verstanden gefühlt.
Dann meinte sie, ich soll sofort aufhören die Medikamente zunehmen und hat mir was anderes verschrieben...
Ich soll jetzt Venlafaxin AAA 37,5 mg Hartkapseln morgens und 10 Tropfen Promethazin-neuraxpharm abends einnehmen - traue mich aber nicht
Hat jemand von euch Erfahrungen mit eines der beiden Medikamente gemacht?
Ich bin total verunsichtert und traue dieser Ärztin auch nicht...bin jetzt ein Tag ohne Medikamente und mein Körper dreht irgendwie total durch (hat er zwar vorher schon aber es wird nicht besser).
Bin über jede Antwort dankbar!
23.02.2014 10:55 • • 26.02.2014 #1