Pfeil rechts

Barhory
Hallo liebes Forum!

Ich nehme folgende Medikamente:
150mg Venlafaxin und 0.25 Xanor in der Früh.
9 Tropfen Psychopax am Nachmittag
150mg Trittico zum Einschlafen.

Jetzt hat mein Psychiater empfohlen die Venlafaxin auf 225mg zu erhöhen. Da die Venlafaxin nicht mehr richtig wirken und ich unter starken Panikattacken und Depressionen leide.

Ich habe jetzt Angst, dass es da eine Wechselwirkung geben kann.

Ich habe die neue Packung schon ein paar Tage zu Hause liegen, aber ich habe Angst, das etwas passieren könnte.

Weiters meinte mein Psychiater, wenn ich auf die 225mg eingestellt bin, dass wir die Xanor ausschleichen.

Ich hoffe auf ein nettes Gespräch.

Lg
Bathory

02.07.2024 23:53 • 04.07.2024 #1


5 Antworten ↓


Barhory
Eines habe ich noch vergessen die 150mg sind Venlafaxin Genericon Kapseln und die 75mg sind Venlafab 75mg Tabletten, die ich dazu nehmen soll...

03.07.2024 03:25 • #2


A


Neue Dosierung Venlafaxin

x 3


Barhory
Kann mir niemand helfen?:(

03.07.2024 23:57 • #3


Smoo
Du berichtest ja nicht mal, ob du mit dem Venlafaxin in Verbindung mit Xanor physisch und psychisch gut zurecht kommst und wie lange du die Medikamente schon nimmst.

Dass du mit 75 mg zusätzlich das Benzo weglassen kannst, kann dir hier vermutlich niemand beantworten, weil es auf viele Faktoren ankommt. Falls du schon abhängig bist, bezweifle ich es stark.

Du könntest dem Arzt von deinen Sorgen berichten und mit ihm den Vorgang genauer besprechen.

04.07.2024 00:28 • #4


Barhory
Ich nehme es schon 12 Jahre.

Und die Kombi vertrage ich gut.

Aber danke für deine nette Antwort

04.07.2024 03:31 • #5


Kentucky
Zitat von Barhory:
Ich habe die neue Packung schon ein paar Tage zu Hause liegen, aber ich habe Angst, das etwas passieren könnte.


Was denn? Was könnte passieren wovor du Angst hast?
Du kannst die beiden Venlafaxin kombinieren, denn der Wirkstoff ist ja der derselbe, auch wenn die Hersteller unterschiedlich sind. Vielleicht nicht ideal, aber nicht schlimm.
Wenn die aufgebraucht sind, bekommst du dann sicher 225 er.
Versuche dem Arzt zu vertrauen. Deine Dosis Xanor ist ja wirklich sehr niedrig...vielleicht klappt es ja ganz gut, sie abzusetzen und wenn nicht, dann hast du es wenigstens versucht.

04.07.2024 06:06 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf