App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben, seit der Geburt meines Sohnes im August/24 habe ich oft Sinustachykardie und Herzrhythmusstörungen (anfallsartige tachykardie im Sinusrythmus), sowie hohen Puls- Tachykardie sobald ich mich auch nur im Bett bewege, hatte bereits 2 langzeit ekg und sämtliche Herz Echos, gefunden wurde nix.
Nun soll ich 1x täglich morgens eine viertel Tablette Nebivolol einnehmen (1,25mg)
Jedoch rutscht mein Puls gerne mal zwischendurch runter in den 50er Bereich (54-59) wenn ich mich über längere Zeit garnicht bewege und komplett entspanne, mein Hausarzt weiß darüber Bescheid hat das aber nicht kommentiert.
nun hab ich Angst diese zu nehmen, da ich auch ein Intermediärer CYP2D6 Metaboliserer bin und es somit etwas langsamer verstoffwechsel. (Erhöhtes Risiko für Bradykardie, da Wirkstoff länger im körper)
wie stark hat nebivolol euren Puls gesenkt, und wäre ein zu niedriger Puls gefährlich? Ich würde sie eigentlich schon gerne nehmen, da mein Puls auch gerne mal bei Stress oder etwas Bewegung bis 150 nach oben schnellt.

viele grüße und lieben Dank für eure Antworten

01.02.2025 23:48 • 02.02.2025 #1

1 Antwort ↓

@Ginnyyyy
Also von dem Medikament kein plan aber wenn ich längere zeit liege oder zb schlafe hab ich auch nen 50er puls

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore