Pfeil rechts
410

Wenn ich mal die Jahre so zurück blicke an Erfahrungsberichten, dann fällt sehr auf das Frauen Venlafaxin oft viel schlechter vertragen und auch schon bei niedrigen Dosierungen bis 75 mg ausgeprägte Nebenwirkungen haben. Krass. Die Männer hingegen schreiben sowas selten. Eben wie der Tom Tom hier, nimmt jetzt ohne nennenswerte Probleme 150 mg. Und wie er schreibt ist zwar nicht perfekt, aber passt erstmal so..., so ist es bei mir auch. Den trockenen Mund bemerke ich leicht, aber nur leicht. Ich merke auch das ich mehr trinke als früher. Und schneller ins Schwitzen komme. Aber nur im Sommer. Bis zu 25 °C ist mir alles recht, darüber aber bin ich platt und komplett ausgebremst. Also Juli/ August sind meine absoluten Hass-Monate geworden, da mache ich keinen Sport und gehe allenfalls Schwimmen am See. Aber jetzt ab Herbst wird wieder voll durchgestartet.

@grumpy_cat huhu!
Was heißt bei dir aufdosieren? Bis auf wieviel gehst du hoch?
Lg

A


Nebenwirkungen bei Venlafaxin

x 3


Guten Abend ihr Lieben,
ich wollte nur kurz berichten, dass ich am Mittwoch bei meinem Hausarzt war und mein Globusgefühl kommt nicht von der Schilddrüse. Also alles Psyche, komisch seitdem geht es mir damit besser
Ich bin da aber auch gut unter Beobachtung, mache regelmäßig diesen alters check up wo alles mögliche kontrolliert wird und über alles andere versuche ich mir keine Gedanken zu machen.
Viele Grüße und einen schönen Abend!

@Türknopf Super! Das wird wieder weggehen.

Es hat sich bei mir in den letzten 2 Jahren einfach gezeigt, dass 112,5 mg nur so lala sind. Ich habe wenig Antrieb und bin zu schüchtern. Es reicht aber eigentlich um die Angststörung im Griff zu haben. Ich versuche natürlich immer so wenig wie möglich, aber soviel wie nötig. Aber in der letzten Zeit ist mir einfach aufgefallen das ich mehrmals die Woche zu anderen Medis noch greife, was eigentlich nur Bedarfsmedis sind. Das hat einfach überhand genommen. Nun wieder zurück zur Venlafaxin Monotherapie (Also mindestens mal 150, die beste Dosis eigentlich, wenn mans verträgt natürlich.)

Wie lange seid denn dabei mit venla?
Escitalopram macht in etwa die gleichen Nebenwirkungen und diese habe ich ja schon durch
Serotonin Spiegel ist ja schon aufgebaut

Ich bin mit Venfla seit März mit 37,5 dabei, am Anfang sind mir die Nebenwirkungen gar nicht so aufgefallen aber die letzten Wochen, die Mundtrockenheit macht mich fertig, ständig das Gefühl vorm austrocknen zu sein.

@boomerine okay du bist also auch schon ziemlich lange dabei.
Ich nehme seit dem 20. Februar Escitalopram..:
Eigentlich geht es mir schon relativ gut aber ich bekomme eben immer noch Panikattacken und das dürfte meiner Meinung nach nicht mehr sein

Mich würde nur interessieren wie lange es dauert bis die Nebenwirkungen ausklingen nach absetzen von Venfla ?

@ami4415 ich bin seit 9 Wochen dabei und habe fast keine Nebenwirkungen mehr.

Zitat von boomerine:
Mich würde nur interessieren wie lange es dauert bis die Nebenwirkungen ausklingen nach absetzen von Venfla ?

Das ist bei jedem unterschiedlich würde ich denken, ich hatte beim ausschleichen fast keine Nebenwirkungen, außer ein paar Brain Zaps. Man hört allerdings auch andere heftige Erfahrungen beim ausschleichen

@ami4415 panikattacken sollten jetzt eigentlich nicht mehr sein bei dir! Ich habe gar keine mehr und bin erst seit 3 Wochen auf Enddosis. Panikattacken hatte ich ab der 4. Woche schon keine mehr, Ängste allerdings schon aber selbst die sind wesentlich weniger geworden und auch nicht mehr täglich

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf