Pfeil rechts
410

Zitat von Türknopf:
@Windy hier ist es jetzt kühler. Ich habe gestern Abend nochmal 5 Tropfen Doxepin genommen, nachdem es die letzten Tage mit dem schlafen wieder schlechter war. Ich fühle mich als hätte ich gesoffen gestern und lege mich gleich nochmal hin. Also nur schlafen geht ja irgendwie auch nicht oder? Ich hoffe das pendelt ...

Das mit dem nur schlafen kenne ich zu gut. Kann einerseits echt nur die Psyche sein, aber auch das Wetter, die ständige Schwankung. Wenn ich abgelenkt bin geht es lustigerweise bei mir, es ist echt phasenweise bei mir. Mein Verlobter meint aber immer wenn ich schlafen möchte, soll ich das tun weil der Körper wohl signalisiert dass er das jetzt benötigt. Schwierig, zu viel Schlafen ist halt auch nicht so gut. Und dieses Gefühl mit dem besoffen ist mir auch nicht fremd. Ich denke bei mir persönlich, dass ich mittlerweile extrem auf meinen Körper fokussiert bin, auf ne ungesunde Art. Ich merke Sachen die ich vor einem Jahr noch nicht bemerkt habe, da ist vielleicht viel psychosomatisches denken bei.

@Smarty_ ja bei mir wurden in der Vergangenheit immer mal die Blutwerte kontrolliert, waren auch immer in Ordnung.
Vor einem Jahr war ich beim Alters Check up und da war auch alles okay. Nächsten Mittwoch habe ich nochmal Termin bei meiner Psychiaterin, werde sie da fragen wegen Blutabnahme. Ich würde schon gerne wissen wollen ob da alles in Ordnung ist nach dem neuen Versuch mit venlafaxin.

A


Nebenwirkungen bei Venlafaxin

x 3


Hallo zusammen,

Meine Psychiaterin (die in Urlaub für 2 Monate ist) hat mir vor 3 Wochen vorgeschlagen von 75mg zu 150mg zu gehen. Mir geht allerdings seitdem schlimmer. Die Ängste werden stärker. Kann es sein,dass diese höhere Dosierung dieses effekt macht ? Und in diesem Fall,sollte ich langsam zu weniger Dosierung gehen ? Ich habe leider keine Psychiaterin mzhr für die nächsten 6 Wochen und weiß nicht genau,was ich machen muss. Danke euch

Habe heute endlich meinen Psychiater erreicht, ab morgen starte ich mit 150mg und nächste Woche soll ich gleich anrufen und ihm sagen wie es mir damit geht, weil er das Venlafaxin selbst nimmt und die Nebenwirkungen kennt. Bin gespannt. Hoffe euch geht es einigermaßen gut.

@Fabon das ist natürlich eine ungünstige Situation für dich. Wenn es dir mit den 150mg so schlecht geht, dann reduziere doch ein wenig runter. Das ist dann schon ein gewagter Rat von mir! Zur Not könntest Du auch zum psychiatrischen Notdienst gehen, gibts eigentlich in jeder Stadt. Viel Glück

@Smarty_ super! Dann viel Glück dabei und gute Besserung vor allem!

Erstes Update von mir, hab um 5 Uhr morgens die erste doppelte Dosis genommen (da ich noch die 75 mg hier hatte) und es geht eigentlich. Bin dann ins Bett und konnte gar nicht schlafen. Beim aufstehen hab ich dann die Wirkung vernommen, sehr benebelt und nicht ganz da. Also rausgehen könnte ich in dem Zustand auf keinen Fall. Ist aber noch aushaltbar.

@Türknopf Danke für deine Antwort. Ich habe seit 4 tage etwas reduziert von 150mg zu 112.5mg. Es geht mir nicht unbedingt besser aber auch definitiv nicht schlechter

Oh man oh man hier ist ja was los, ein rauf und runter mit der Dosis. Ich war die letzten 2 Tage arbeiten und es war ganz schön wackelig. Morgen hab ich Termin mit meiner Psychiaterin, mal gucken was die davon hält. Ich werde berichten! Bin jetzt auch seit gestern bei 150mg, kann nicht sagen, dass es mir dadurch schlechter geht. Besser naja weiß ich nicht so genau.

@Smarty_ und @Windy und alle anderen wie geht es euch?
Ich war heute bei meiner Psychiaterin, es war ein relativ kurzes Gespräch. Ich war gestern und vorgestern arbeiten und es war ordentlich wackelig, aber ging. Sie meinte dann gut, dass ich es geschafft habe und weitermachen! Dann hab ich ihr noch erzählt, dass meine Hypochondrie wieder verstärkt auftritt (Brustkrebs und Lungenkrebs), nach dem Termin ist sie erstmal eine rauchen gegangen, hab ich beobachtet .
Bin seit Montag bei 150mg und es geht mir so naja geht so, bin wieder etwas mehr zittrig, etwas mehr Unruhe und Muskelverspannung im gesamten Oberkörper. Das finde ich sehr unangenehm, fühlt sich an wie eingeklemmt.
Liebe Grüße

Was mir angeht, habe ich endlich Termine nächste Woche bei einer Psychiaterin bekommen (als Selbstzahler aber na ja anders geht nicht unf ich muss unbedingt mit meiner Venlafaxine geholfen werden..). Es macht mich verrückt nicht zu wissen, ob die Dosierung die richtige ist..

@Fabon das hätte ich auch so gemacht! Bist du bei 150 geblieben oder hast du was geändert?

@Türknopf ich habe vor 4 Wochen von 75mg zu 150mg erhöht. Dann vor 6 Tage wieder reduziert zu 112,5mg. Alles nach Absprache mit Ärtze natürlich aber Ärtze, die mir nicht kennen und nur 3 Min Zeit für mich nehmen.. jetzt überlege ich wieder zurück zu 150mg zu gehen, da die letzten Tagen ganz schlecht waren.. immer wieder die Dosierung ist nicht gut aber gott sei Dank werde ich am Montag eine Psychiaterin sehen..

Mein inner Gefühl ist allerdings, dass alles schlimmer geworden ist, seitdem ich die Dosierung erhöht habe (bin aber kein Arzt)

@Fabon okay verstehe. Nimmst du das erste mal Venlafaxin? Das nervt so, dass es alles so lange dauert oder auch nur schrittweise voran geht. Berichte doch bitte was der Psychiater gesagt hat. Und ich drück dir die Daumen

@Türknopf danke dir. Nein ich nehme 75mg seit circa 10 Jahre und es war immer ok. Vor 4 Wochen habe ich meine damalige Psychiaterin gesagt, dass ich etwas negativer im Leben geworden bin (habe nie über Ängststörumgen erzählt, da ich kaum sie hatte)... und seitdem und seit der Erhöhung ist alles schlimm. Na ja mal sehen wir werden Lösumgen für uns alle finden. Weiter kämpfem und es wird

@Fabon ach guck an danke für die Info. 10 Jahre 75mg klingt auf jeden Fall in Ordnung. Ich hoffe das wird wieder, oder würdest du sonst ein anderes probieren?

@Türknopf na ja wenn es wieder gut geht mit 75mg und eine neue Psychotherapie, dann wäre ich dabei. Wenn die Psychiaterin etwas anderes vorschlägt, würde ich sie vertrauen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Fabon ich wüsste nicht mal was man alternativ nehmen kann, ich glaube Venlafaxin ist das beste bei Angststörungen und Panikattacken.

@Türknopf

Danke für die Nachfrage und freut mich zu lesen, daß du wieder arbeitest und das hinbekommst!

Weiß gar nicht wies mir geht, vor lauter schlafen und Müdigkeit, scheint so ein Gemisch aus Venla und Hochsommer mit aufundab zu sein. Andererseits bin ich froh überhaupt schlafen zu können und auch zu träumen dabei, als Dauerzustand ist das nun aber auch nicht gerade erstrebenswert. Draußen, wenn ich überhaupt vor Schlafkrankheit dazu komme mal rauszukommen, läuft es für mich aber auch viel besser, gerade die soziale Phobie und diese starke Nervosität ist fast weg und ich wundere mich, wie ich das überhaupt so lange aushalten konnte, weil es für mich quasi normal war.

Mein Therapeut wollte mir ja gleich wieder ein neues Gespräch geben, weil alles so anders für mich ist, aber er hat mir gleich darauf geraten mir stattdessen nen neuen Termin beim Psychiater geben zu lassen und es mir nochmal zu überlegen, ob das mit Erhöhung auf 150mg so eine gute Idee wäre, wenn das draußen inzwischen besser ist und mit der starken und schnellen Erregbarkeit des ZNS nun schon soviel besser ist. Denke, daß die Sommerkapriolen einen deutlichen Beitrag zu der Dauermüdigkeit leisten, will aber nicht mehr runter, da ich diese Ruhe so liebe und so gar nicht kenne und langsam merke, wie es anscheinend ist wenn man halbwegs normal und stabil ist. Ich wart jetzt einfach nur mal den Termin ab und mal sehen, was der Psychiater dazu meint.

@Türknopf genau ja. Ich werde bis zum Termin Bromazepan einnehmen müssen (ist nicht gut aber es gibt Fälle, wo man sowas braucht). Und dann nach der richtigen Dose und Therapie suchen

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf