Ich habe zusätzlich zu meiner Depression und Angststörung noch eine körperdysmorphe Störung.
Das bedeutet, dass ich Teile meines Aussehens als entstellt bzw. hässlich wahrnehme, obwohl das objektiv betrachtet nicht so ist.
Dadurch habe ich natürlich auch kaum Selbstbewusstsein und mich werfen ,,Kleinigkeiten“ aus der Bahn.
Wie gesagt, angefangen mit dem Alk. vor 2 Wochen. Dann habe ich ein paar Tage später einen alten Schulfreund getroffen, der meinte ich sehe alt aus und zerzaust, als wenn ich gerade von einer Weltreise komme. Das hat mich natürlich auch down gemacht und ab da begann es mit der Unruhe. Anschließend habe ich diese Woche noch von einer Frau die ich kennengelernt habe, gesagt bekommen, dass es nicht passt zwischen uns. Ich beziehe das halt immer auf mein Äußeres und so bin ich wieder in ein Loch gefallen.
Meiner Therapeutin dies zu erzählen fällt mir schwer, da ich sie nicht enttäuschen will, wieder einen Rückfall zu haben.
Meine aktuellen Symptome sind:
Extreme Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Trauer, Wut auf mich selbst, Gedankenkarussel, Sehstörungen/Benommenheit.
Wie komme ich da am besten wieder raus?
Nehme ja seit 6 Wochen Venlafaxin 150 mg und dachte es hilft mir vor einem Rückfall aber dies scheint nicht der Fall zu sein leider. In 10 Tagen gehe ich für 6-8 Wochen in eine psychosomatische Klinik. Ist übrigens mein 4. Rückfall dieses Jahr…
16.08.2024 18:48 •
x 1 #676