App im Playstore
Pfeil rechts
416

@MrMedicin

Ohje, na hoffentlich legt sich das endlich bald bei dir! Müde is bei mir aber auch immer noch extrem, auch so bißchen Mattscheibe. Bleib dran, wenn die Nebenwirkungen sich zurückziehen, wirds wieder besser. Lagebericht: Müde, dösen, müde, schlapp, müde, Gehirn ist Matsch.

@MrMedicin hey! Bei mir geht es die ganze Woche schon immer mal ein bisschen bergauf, bis auf Dienstag und die Nacht auf Mittwoch. Die Nebenwirkungen sind nicht mehr so schlimm wie in den ersten 2 Wochen, aber sind auch nicht komplett weg. Also ja es geht einigermaßen bei mir. Ich nehme heute Nacht mal das Doxepin und bin gespannt ob das was kann und wie es mir morgen früh gehen wird. Es soll einen Überhang haben, ich kenne das nicht, da ich noch nie Schlafmittel genommen habe.
Ansonsten liege ich nicht nur rum, ich kann schon auch mittlerweile ein bisschen Haushalt machen oder in den Garten gehen, brauche aber zwischendurch auch immer mal kurze Pausen auf dem Sofa. Heute Mittag habe ich mich hingelegt und festgestellt, dass mein ganzer Körper völlig verspannt ist im Schlaf. Ich hab ne Stunde gepennt und fühlte mich danach total gerädert. Also alles noch ziemlich durcheinander mit Körper Geist und Seele. Drück Dir die Daumen mit Deinen Zwangsgedanken.
Lg

A


Nebenwirkungen bei Venlafaxin

x 3


@Türknopf

Hoffe, daß du endlich mal wieder gut schlafen konntest. Die Verspannungen merk ich auch immer am meisten, wenn ich lange nicht mehr wirklich geschlafen habe, das dauert ein paar Tage, bis sich das dann wieder normalisiert hat. Hab heute den ganzen Tag geschlafen, was eigentlich ganz gut war, hab die mist dadurch auch einfach nicht mitgekriegt.

Ich berichte auch nochmal. Hoffe euch geht es soweit schon besser. Heute ist Tag 12 nach der Erhöhung. Und so langsam bessern sich die guten Tage. Schlafen hat sich auch wieder eingependelt. Bin aktuell bei 10 Stunden. Denke das wird in 1-2 Wochen wieder auf 7-8 Stunden runter gehen. Ich war heute mit dem Fahrrad unterwegs. Zwangsgedanken sind noch da, aber es wird langsam. Bisher bin ich zufrieden und hoffe es geht so weiter.

Zitat von Windy:
@Türknopf Hoffe, daß du endlich mal wieder gut schlafen konntest. Die Verspannungen merk ich auch immer am meisten, wenn ich lange nicht mehr ...

Guten Morgen, nein ich schlafe nicht gut, das Doxepin hat nicht geholfen. Habe es letzte Nacht mit Promethazin probiert und bin seit 4 Uhr wach.

@MrMedicin das hört sich wirklich super an! Auch das mit dem Fahrrad fahren find ich prima.
Ich hab heute glaube ich einen ganz guten Tag, dafür war gestern doof und vorgestern auch nicht so berauschend. Habe angefangen mir die Videos von Peter Beer anzugucken bzw hören, gefällt mir echt gut

Hallo, schön von euren besseren Erfahrungen zu lesen. Bei mir scheints auch allmählich wieder aufwärts zu gehen. Ich liebe diese emotionale Ausgeglichenheit und daß ich zu den Gedanken noch mehr Abstand gewinnen kann, als mit 75mg. Warte ab, bis sich der Körper vollends an die 110 gewöhnt hat und werde dann gerne nochmal versuchen auf 150 zu gehen. Besonders draußen ist es für mich eine enorme Erleichterung, unter Menschen. Heute beim einkaufen habe ich den Unterschied so deutlich gespürt, daß ich nicht ständig von diesen heftigen Emotionen überschwemmt werde, war ruhig und gefaßt und konnte bei mir bleiben, wird aber wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauern, mit der Gewöhnung. Wenn ich zurück denke, dann ging es jedesmal länger. Ich habe Termine pro Quartal bei meinem Psychiater, bis dahin werde ich auf jeden Fall bei 110 bleiben.

@Windy das hört sich prima an! Du machst das so schön langsam, immer abwarten wie es dir mit der jeweiligen Dosis geht wenn ich das richtig verstehe. Würde ich auch gerne so machen, will aber auch recht schnell hoch mit der Dosierung. Habe heute nochmal die 55mg Variante probiert, morgen dann auch nochmal und am Montag dann wieder 75. Ich bin gespannt was mich erwartet.

@Türknopf

Dann ging es dir also mit den 55mg besser? Denke, daß man da wirklich besser ganz behutsam und langsam vorgeht. Ich bin aber auch sehr ungeduldig, weil ich trotz aller Nebenwirkungen auch merke, daß die höhere Dosis, besser wirkt. Naja, kann man nichts machen, wenn der Körper halt länger braucht.

@Windy die 55 mg sind gut auszuhalten, allerdings merke ich natürlich auch, dass es zu wenig ist. Wenigstens hab ich seit Mittwoch keine Tavor mehr genommen, ist ja auch ein Zeichen, dass ich es einigermaßen aushalte. Hast Du auch dieses doofe Morgentief? Also morgens ist es bei mir am schlimmsten, ca 1 Stunde nach Einnahme gehts dann besser.

Zitat von Türknopf:
Hast Du auch dieses doofe Morgentief?

Ja, das kenn ich auch gut, vor allem wenn ich wieder lange nicht mehr geschlafen habe, geht irgendwann fast gar nichts mehr. Meine beste Zeit, fängt ab 18 Uhr Abends an, am besten so um 20 Uhr und danach fällts dann wieder ganz langsam ab.

@Windy ah okay verstehe. Gegen Abend werde ich schon wieder ein bisschen zittrig, wahrscheinlich weil mir eine weitere doofe Nacht bevorsteht. So eine Art Erwartungsangst. Nachmittags ist bei mir ganz gut

Guten Morgen an alle, ich wollte nur mal verkünden, dass ich heute den ersten richtig guten Morgen habe und kein Morgentief. Ich freu mich gerade sehr darüber und wollte das mit euch teilen. Ich hab endlich mal gut geschlafen bis kurz vor 5 und das ohne Doxepin oder Promethazin, nachdem das nicht gewirkt hat, hab ich gestern Abend Melatonin genommen und das war gut so. Also ich glaube es geht bergauf, die 75 mg vertrage ich gut und die Wirkung hat eingesetzt.
Liebe Grüße

Freut mich sehr zu lesen, daß es bei dir langsam bergauf geht! Wünsche dir, daß es so weiter geht!

Ja, also mir geht es auch langsam besser. Das beste, bisher noch keine Migräne, obwohl die immer zuverlässig zu meiner Mens dazu gekommen ist. Hab auch gelesen, daß Venla vorbeugend gegen Migräne sein soll und das freut mich natürlich ungemein, wenn es dagegen hilft. Ansonsten, leg ich mich hin, wenn ich müde bin, das liegt aber jetzt auch an dem schwülen Sommerwetter. Gestern hab ich von 13 Uhr bis Nachts um 23 Uhr geschlafen, also auch richtig mit Träumen und was dazu gehört. Auch wenn weiter noch Nebenwirkungen dasind und abklingen, weiß ich, daß es ein super Medikament ist, wenn es seine Wirkung voll entfaltet hat.

@Windy das mit der Migräne ist ja ein toller Nebeneffekt! Ich hab damit noch nie was zu tun gehabt bisher. Heute ist es ein geht so bei mir, aber mir ist klar dass Schwankungen normal sind. Unruhe, Herzklopfen und etwas Angst ist da auch. Naja auch der Tag wird vorüber gehen, bis dahin versuche ich es mit radikaler Akzeptanz.

Also bei mir scheinen sich das aktuelle Wetter, dass ja extrem wechselhaft ist und die Venla mit 75 mg nicht so gut zu vertragen. Gestern habe ich mich den ganzen Tag so wattig im Kopf gefühlt. Hatte dann natürlich wieder Angst dass irgendwas ist, bin zu meinem Verlobten der das Venla auch nimmt und er meinte es kommt häufig vor, dass Menschen die das nehmen auf Hitze und schwüle, drückende Temperaturen mehr reagieren. Dann hat er mir den Ausdruck wattig genannt und endlich hatte ich eine Erklärung für mein komisches Körpergefühl. Möchte ja auf die 150 mg gehen, ich hoffe dass das nicht schlimmer wird. Andererseits kann es sogar sein, dass die 75mg erst jetzt ihre volle Wirkung entfalten und dieses wattigkeits Gefühl dauerhaft ist und mein Körper einfach länger gebraucht hat. Das hoffe ich weniger, ich finds nämlich nicht so toll. Möchte zumindest nicht aufgeben und die 150 mg zumindest mal versuchen. Wenns schlimmer wird, kann ich ja wieder runtergehen oder absetzen. Meine Angst wird derzeit ganz gut unterdrückt, meinem Gefühl nach. Hach, schwierig ist das alles.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Smarty_ ich bin mir sicher, dass es besser wird bei dir! Es dauert eben und geduldig ist hier vermutlich keiner von uns. Ich hab mich heute mit Gartenarbeit abgelenkt und es funktioniert ganz gut, auch wenn es eine ziemliche Überwindung ist vom Sofa aufzustehen, trotzdem, einfach machen. Ich weiß jetzt schon, dass ich auf 150 hoch muss, geht ja aber nicht so schnell.

Ah abgelenkt trifft es nicht so ganz, muss ich noch ergänzen. Ich habe meine Angst Unruhe und Schwindel mitgenommen in den Garten. Jedes wenn ich den Unkrauteimer entleeren musste, bin ich ja aufgestanden und habe mir gedacht, ah jetzt kommt der Schwindel und er kam und ich hab ihn da sein lassen und bin nicht in den widerstand gegangen. Fühlt sich erstmal komisch an und ist auch anstrengend, aber da geht die Reise für mich lang.

Zitat von Türknopf:
Ah abgelenkt trifft es nicht so ganz, muss ich noch ergänzen. Ich habe meine Angst Unruhe und Schwindel mitgenommen in den Garten. Jedes wenn ich den Unkrauteimer entleeren musste, bin ich ja aufgestanden und habe mir gedacht, ah jetzt kommt der Schwindel und er kam und ich hab ihn da sein lassen und bin nicht in den ...

Ja so ist es bei mir auch. Vorhin hab ich meine heutige Dosis genommen und bis jetzt geht es wieder mit dem Gefühl. Schon heftig wie der Körper reagiert wenn man zu viel darauf achtet und angespannt ist. Einfach mal sein lassen und den Körper arbeiten lassen, das wär es doch

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore