App im Playstore
Pfeil rechts
416

Hallo, ich habe heute Nacht was gruseliges erlebt, ich wachte um 2 Uhr auf weil ich ein richtiges Beben im Oberkörper spürte, wie ein plötzlicher Schlag der mich durchzuckte. Kennt das jemand? Es hat mir ne sch. Angst gemacht

@Türknopf Direkt nicht, würde ich aber auch auf das Venla zurückführen. Mein Verlobter hat auch immer solche Zuckungen beim schlafen und er nimmt 150mg. Ich muss zb. öfter meine Beine bewegen weil ich sie nicht still halten kann und es dann unangenehm wird.

A


Nebenwirkungen bei Venlafaxin

x 3


@Smarty_ ja sowas kenne ich auch, aber das heute Nacht war sehr krass. Morgen Termin bei meiner Ärztin mal gucken was die dazu sagt

@Türknopf Berichte dann gerne wie du weiter verfahren sollst, würde mich interessieren!

Zitat von MrMedicin:
Aber denke auch, dass es bald besser wird.

Das wünsche ich dir auch!

Zitat von Smarty_:
@Türknopf Berichte dann gerne wie du weiter verfahren sollst, würde mich interessieren!

Das mach ich

@Türknopf

Das hatte ich auch schon öfter bei intensiven Albträumen, aber nicht bei Venla. Seit Venla, wenn ich mal schlafen kann, träume ich auch intensiv, finde es aber gut, weil ich gerne diese Botschaften vom Unterbewußten bekomme.

Zitat von Windy:
@Türknopf Das hatte ich auch schon öfter bei intensiven Albträumen, aber nicht bei Venla. Seit Venla, wenn ich mal schlafen kann, träume ich auch ...

Mh die Gelassenheit hatte ich heute Nacht überhaupt nicht, hab mich tierisch erschrocken. Kenn ich alles so nicht, hab eh das Gefühl die NW sind dieses Mal noch krasser.

Zitat von Türknopf:
Kenn ich alles so nicht,

Das tut mir leid und dann wird es denke ich auch mit dem Medikament zusammenhängen, wenn du das davor noch nie hattest. Ist eine sehr gute Entscheidung, mit dem Arzt darüber zu reden, denn dann muß es ja damit zusammehängen

Zitat von Windy:
Das tut mir leid und dann wird es denke ich auch mit dem Medikament zusammenhängen, wenn du das davor noch nie hattest. Ist eine sehr gute ...

Heute ist eigentlich ein ganz guter Tag, habe heute beim spazieren gehen festgestellt wie verspannt mein ganzer Körper ist. Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen, mir tun sämtliche Muskeln weh. Ich hab auch heute Morgen nur 37,5 mg genommen, damit ging es mir heute deutlich besser als mit 75. vielleicht sollte ich mir mehr Zeit lassen beim einschleichen, die 75 haben mich teilweise ganz schön überfordert die Tage. Ich guck mal was die Ärztin sagt morgen.
Wie lange hast Du 37,5 genommen Windy?

Zitat von Türknopf:
Wie lange hast Du 37,5 genommen Windy?

War bei mir etwa ein Monat. Gute Besserung!

Zitat von Windy:
War bei mir etwa ein Monat. Gute Besserung!

Ich bin nach 9 Tagen raufgegangen, war vielleicht zu früh. Danke Dir!

@Türknopf

Das ist natürlich möglich. Mein Körper hat den Monat auch gebraucht, bis er sich an die 37,5 gewöhnt hat.

So die zweite Woche ist voll mit 110mg. Bin immer noch müde, kann aber nicht schlafen, ist aber bißchen besser geworden. War heute draußen und hab gemerkt, wie ich draußen viel entspannter unter Menschen bin, beim einkaufen und in der Stadt. Hab sogar nette Worte mit einer sehr netten Verkäuferin gewechselt. Ja, Venla hat schon was, bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert, bis die Nebenwirkungen weg sind, werde auf jeden Fall versuchen durchzuhalten. Für mich ein sehr gutes Medikament (ist aber halt bei jedem anders).

@Windy das hört sich sehr gut an herzlichen Glückwunsch! Ich komme gerade von meiner Psychiaterin und mache einen extra Text dazu.

Hallo in die Runde, ich war eben bei meiner Psychiaterin und habe ihr meine letzten Wochen berichtet. Ich hab sie auch gefragt warum ich vorletzte Nacht die krassen Muskelverspannungsanfall hatte, sie meinte das war eine Panikattacke, kommt von der Angst und permanenten Anspannung, also keine Nebenwirkung vom Venla. Ich habe sie auch gefragt ob ich befürchten muss, dass die nicht mehr helfen. Sie meinte nein in der Regel funktioniert das wieder, also mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit.
Wegen des aufdosierens meinte sie noch ich könnte die Kapseln öffnen und immer kleine Pillen rausnehmen. Ob ich das so machen werde weiß ich noch nicht, vielleicht geh ich auch gleich auf 75mg wieder hoch. Hab auch was zum schlafen bekommen, Doxepin, kennt das jemand? Ich soll 5 Tropfen nehmen, probiere ich heute Abend gleich mal aus.
Habt einen schönen Tag ihr Lieben

Danke, für deinen interessanten Bericht was deine Ärztin gesagt hat. Wünsche dir auf jeden Fall, daß das Medikament wieder bei dir wirkt und du dich besser fühlst. Das mit den Kapseln klingt auch gut, wenn man die so feinjustieren kann. Selbst habe ich die Retardtabletten. Doxepin kenne ich leider nicht, habe zum schlafen Trimipramin.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Windy:
Danke, für deinen interessanten Bericht was deine Ärztin gesagt hat. Wünsche dir auf jeden Fall, daß das Medikament wieder bei dir wirkt und du ...

Die Retardtabletten hatte ich ganz am Anfang, also vor 11 Jahren, dann durch Zufall die Kapseln, die fand ich super, hatte das Gefühl das verteilt sich alles besser über den Tag. Von da an nur noch Kapseln. Werde ab morgen wieder hochgehen, habe schon sortiert quasi knapp 55 mg ab morgen und dann mal gucken wie sich das anfühlt.

@Türknopf

Drück dir die Daumen, daß es gut klappt!

Ich berichte auch mal wieder. Tag 11 nach der Erhöhung auf 150 mg. Zwangsgedanken seit Montag wieder stark ausgeprägt als NW. Hoffe das klingt wieder ab. Ansonsten bleiernes Müdigkeit, schreckliche Antriebslosigkeit und Benommenheit. Hoffe auf baldige Besserung wobei ich weiß, dass das noch 10 Tage dauern wird. Bei mir wird es meistens 3 Wochen nach Erhöhung besser. Wie ist die Lage bei euch?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore