App im Playstore
Pfeil rechts
416

@MrMedicin ich drück Dir die Daumen! Geht mir aber genauso, wenn da nix passiert in den nächsten Tagen / Wochen weiß ich nicht was ich machen soll.

Zitat von Türknopf:
übrigens ist was mit meinen Augen seit der Einnahme

Diese Nebenwirkung ist auch bei mir, hab am Anfang und jedesmal bei Erhöhung große Pupillen und bin sehr lichtempfindlich.

A


Nebenwirkungen bei Venlafaxin

x 3


Zitat von Windy:
Diese Nebenwirkung ist auch bei mir, hab am Anfang und jedesmal bei Erhöhung große Pupillen und bin sehr lichtempfindlich.

Bei welcher Dosis bist Du gerade?

@Türknopf woran hängt es bei dir aktuell? Also welche Nw hast du alles? Und seit wann nimmst du das?

@Windy so eine Art Benommenheit?

Zitat von MrMedicin:
@Türknopf woran hängt es bei dir aktuell? Also welche Nw hast du alles? Und seit wann nimmst du das?

Ich glaube die innere Unruhe, das Zittern und der Schwindel, das finde ich am schlimmsten. Die Ängste sind etwas weniger geworden, aber wenn es irgendwo zwickt dann werd ich zum Hypochonder und die Gedankenspirale will einsetzen. Das geht aber so langsam, bzw beschäftigt mich nicht mehr den ganzen Tag. Und es nervt mich, dass ich körperlich so schwach bin, dass sogar spazieren gehen zu anstrengend für mich ist. Ich kann mich kaum auf den Beinen halten. Und bei Dir?

Bei mir sind es die Zwangsgedanken, Tinitus, Benommenheit und das ständige Schlafen. Das ist nicht normal.

Huhu, also ich nehme Venla seit über einem Monat mit 75 mg und wollte eigentlich in einigen Wochen mit meinem Psychiater über eine höhere Dosis auf 150mg sprechen. Er meinte noch abwarten wegen den Nebenwirkungen die dann kommen werden. Das mit den Zwangsgedanken macht mir gerade aber Sorgen, ich habe eine diagnostizierte Zwangsstörung gepaart mit einer Angststörung und Hypochondrie. Deswegen hab ich eigentlich von Sertralin gewechselt weil meine Ängste wieder sehr stark da sind und auch die Zwänge in Kombi mit der Krankheitsangst. Zusätzliche Zwänge hab ich nicht entwickelt aber jetzt macht mir das Sorgen, wenn ich auf 150 gehen sollte. Bis jetzt helfen mir die 75 nicht wirklich, ich bin ein wenig stabiler von der Psyche her aber sonst...eher meh. Möchte auch nicht wieder wechseln und das nächste Medikament testen. Doofe Sache mit dem Kopf.

@Smarty_ Du weiß ja aber nicht ob Du wirklich nochmal mit Nebenwirkungen zu tun haben wirst bei der nächsten Erhöhung. Ich hatte damals vor 11 Jahren gar nichts gemerkt bei 75 auf 110, das ging völlig problemlos und die Wirkung wurde noch besser!

@Smarty_ du kannst problemlos wechseln. Zwangsgedanken sind ja nicht meine Erkrankung. Das ist ja das komische. Ich hab das erst durch das Medi bekommen. Kann auch sein das ist eine Nebenwirkung.

Ich habe im April mit Venla 75 mg angefangen. Es hat tatsächlich 3 Wochen gedauert bis ich leine NW hatte, benommen war, Autofahren konnte.
Selbst die Mundtrockenheit war Wochen später weg.
Ich war allerdings 3 Wochen krankgeschrieben. Arbeiten wäre gar nicht gegangen.
Ich bin froh dass ich durchgehalten habe und bereue es nicht

Zitat von kyra96:
Ich bin froh dass ich durchgehalten habe und bereue es nicht

Freut mich zu lesen, daß es dir jetzt besser geht damit.

@kyra96 das freut mich sehr für Dich! Ich hatte heute tatsächlich den ersten richtigen guten Tag und das bereits nach 2 Wochen. Also es tut sich was, Gott sei dank

Zitat von MrMedicin:
@Smarty_ du kannst problemlos wechseln. Zwangsgedanken sind ja nicht meine Erkrankung. Das ist ja das komische. Ich hab das erst durch das Medi ...

Ist bestimmt nur eine Nebenwirkung!

@kyra96 freut mich mega zu hören! Das macht mir Hoffnung. Meistens ist bei mir aus der Erfahrung heraus nach 3 Wochen (nach Erhöhung) schon besser geworden. Hoffe diesmal auch. Hattest du auch so eine Antriebslosigkeit und Müdigkeit am Anfang? Wie viel mg nimmst du?

@Türknopf ich hoffe es auch sehr. Ist zwar unangenehm da sich das agressive Zwangsgedanken sind die ich so nie hatte, aber hoffe es vergeht.

Zitat von MrMedicin:
@kyra96 freut mich mega zu hören! Das macht mir Hoffnung. Meistens ist bei mir aus der Erfahrung heraus nach 3 Wochen (nach Erhöhung) schon besser geworden. Hoffe diesmal auch. Hattest du auch so eine Antriebslosigkeit und Müdigkeit am Anfang? Wie viel mg nimmst du?

Total... Konnte schlafen wie noch nie, dauermüde, Lust zu nix. Han mich aber.2x die Woche mit dem Taxi zum Sport aufgerafft. Nach 3 Wochen konnte ich auch wieder Autofahren und bin wieder zur Arbeit. 4 Wochen Ausfall wäre besser gewesen. Ich hab gleich mit 75 mg angefangen
Sponsor-Mitgliedschaft

Schau mal in das Thema


Venlafaxin 75mg Erfahrungen?

Ab ca 06.04.... da habe ich jeden Tag was reingeschrieben wie es mir geht

Ist jemand hier wer nimmt 225 mg venlafaxin? Danke für Antwort

Zitat von Türknopf:
@Smarty_ Du weiß ja aber nicht ob Du wirklich nochmal mit Nebenwirkungen zu tun haben wirst bei der nächsten Erhöhung. Ich hatte damals vor 11 Jahren gar nichts gemerkt bei 75 auf 110, das ging völlig problemlos und die Wirkung wurde noch besser!

Danke dir, das beruhigt mich zu hören! Ich vertrage die 75 mg eigentlich auch sehr gut, schwitze nur etwas mehr beim schlafen und mein schon vorhandener Haarausfall ist stärker geworden, komische Träume habe ich auch aber alles im Rahmen. Vertrage es besser als mein Sertralin, was mich verwundert. Dann werde ich bei meinem Plan mit der angedachten Erhöhung erstmal bleiben.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore