App im Playstore
Pfeil rechts
416

@Windy ich hoffe es sehr. Würdest du wenn die bleiben, das Medikament wechseln?

@Türknopf wie gesagt, hatte 4 Wochen 75 mg. Dann auf 150 mg hoch und Sertralin weg. Nicht dass ich jetzt die positive Wirkung der letzten 2 Wochen durch das Sertralin hatte. Wie denkst du darüber?

A


Nebenwirkungen bei Venlafaxin

x 3


@Windy auch das ist bei mir nicht gegeben. Kaum Appetit und Durst. Muss mich wirklich sehr zwingen.

Zitat von MrMedicin:
Würdest du wenn die bleiben, das Medikament wechseln?

Das würde ich mit dem Arzt besprechen, aber wenn Suizid- und Zwangsgedanken zum Dauerrepertoire gehören, würde ich schon was anderes versuchen.

Zitat von MrMedicin:
@Türknopf wie gesagt, hatte 4 Wochen 75 mg. Dann auf 150 mg hoch und Sertralin weg. Nicht dass ich jetzt die positive Wirkung der letzten 2 Wochen ...

Achso! Jetzt habe ich es verstanden, Du warst schon 4 Wochen auf 75mg! Mh vielleicht war der Sprung auf 150 zu hoch, man kann ja auch einen Zwischenschritt mit 110 machen, also so werde ich das machen. Hast Du denn ein Bedarfsmedikament?

Zitat von MrMedicin:
@Windy auch das ist bei mir nicht gegeben. Kaum Appetit und Durst. Muss mich wirklich sehr zwingen.

Oh Gott ich auch, habe bereits 4 kg in 2 Wochen abgenommen. Durst hab ich wohl, Hunger gar keinen, muss mich zwingen wenigstens ein bisschen was zu essen.

@Windy aber du würdest auch noch abwarten oder? Mein Arzt meinte auch dass wir noch abwarten, ob das weg geht. NW können ja schon gut und gerne 8 Wochen bleiben.

@Türknopf das kann gut sein, dass der Sprung zu hoch war. Sieht man denn im Blutspiegel ob allgemein zu viel Wirkstoff vorhanden ist?

@Türknopf das ist Horror. Hab bei Venlafaxin so viele Nebenwirkungen wie noch bei keinem anderen Medi.

Ich warte gerade meine eigenen Nebenwirkungen ab, was du machst ist deine ganze eigene Entscheidung.

@Türknopf Bedarfsmedikation habe ich Tavor und Prometazin.

@Windy , verstehe dich total. Aber manche Nebenwirkungen sind nicht tolerierbar. Wobei ich Angst habe, mit einem neuen Medi, wieder die Probleme zu bekommen.

Zitat von MrMedicin:
@Türknopf das kann gut sein, dass der Sprung zu hoch war. Sieht man denn im Blutspiegel ob allgemein zu viel Wirkstoff vorhanden ist?

Wie der Spiegel im Blut ist kann gemessen werden ja! Wurde bei mir auch früher gemacht. Denkst Du Du hast Zuviel intus? Ich schleiche ziemlich langsam ein, 9 Tage 37,5 und seit Tag 10 75mg. Ich schlaf auch nicht viel. Und ja die Nebenwirkungen sind die Hölle, bei mir auch! Deshalb meine Frage nach dem Bedarfsmedi?! Ich habe in den 2 Wochen ab und an eine Tavor 0,5mg genommen, weil ich es einfach nicht ausgehalten habe.

Ich merke gerade beim durchlesen, dass ich furchtbar unkonzentriert bin und Dinge doppelt frage oder was übersehe. Au man ich steh ganz schön dolle neben mir, sorry!

@Türknopf Tavor nutze ich auch ab und an. Das ist echt ne Rettung. Ich will gar nicht wissen, wie viele sich schon unter den NW ins Jenseits katapultiert haben. Sorry diese Aussprache. Aber wenn man Suizidgedanken hat und keine Angsterkrankung zusätzlich so wie ich sie (in dem Fall zum Glück) habe, kann’s für den einen oder anderen im Einzelfall eng werden.

@Türknopf Quatsch, alles gut. Hab auch schon viel durch dieses Jahr. Bin seit 5 Monaten krank geschrieben. Ein Ende bisher nicht in Sicht. Bist du auch krank geschrieben?

Zitat von MrMedicin:
@Türknopf Quatsch, alles gut. Hab auch schon viel durch dieses Jahr. Bin seit 5 Monaten krank geschrieben. Ein Ende bisher nicht in Sicht. Bist du ...

Du hast keine Angsterkrankung? Oder hab ich schon wieder was falsch gelesen?! Ich habe Sommerferien gerade und hoffe, dass ich in 3 Wochen wieder arbeiten gehen kann. Venlafaxin ist ein sehr gutes Medikament, mir hat es damals das Leben gerettet, ich hoffe dieses Mal auch.
ansonsten ja klar würde ich mich krank schreiben lassen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Türknopf doch, ich habe eine Angsterkrankung, deshalb meinte ich ja zum Glück, sonst nur unter Depression kann das bestimmt passieren, dass man die Gedanken in die Tat umsetzt.
Also bist du Lehrerin?

Zitat von MrMedicin:
@Türknopf doch, ich habe eine Angsterkrankung, deshalb meinte ich ja zum Glück, sonst nur unter Depression kann das bestimmt passieren, dass man ...

Ich kann nicht mehr richtig lesen, übrigens ist was mit meinen Augen seit der Einnahme, also auch nicht richtig gucken.
Ich bin päd. Mitarbeiterin

@Türknopf ja, das habe ich seit der Erhöhung auf 150 mg auch. Sehr komisch. Kann bei mir aber auch von dem zu viel Schlaf kommen? Ich hoffe die Zwangsgedanken gehen nach der Einschleichphase weg, sonst war alles umsonst, weil ich das Medi dann wechseln muss

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore