App im Playstore
Pfeil rechts
416

@Windy Hallo! Danke fürs mitteilen, das heißt die wirken schon bei Dir? Darf ich fragen wegen was Du sie nimmst?

@Türknopf

Ja, mit 75mg nach drei Monaten haben die gewirkt, wurde aber jetzt wieder erhöht und merke daß der Kopf dadurch nochmal ruhiger wird und die Emotionen nicht mehr so intensiv sind. Nehme sie gegen Depressionen, soziale Phobie und generalisierte Anststörung.

A


Nebenwirkungen bei Venlafaxin

x 3


Zitat von Mademu22:
zu hoher Muskeltonus, so Spannungen die manchmal echt nicht ohne sind

Kommt mir auch sehr bekannt vor, besonders in den Schultern, Nacken und oberer Rücken. Ist wohl auch so eine Nebenwirkung davon, bis sich der Spiegel richtig aufgebaut hat.

Bei mir ist die Nervostität und das innere Zittern so unangenehm und müde die ganze Zeit.

@Windy verstehe. Ich habe auch eine generalisierte Angststörung und neuerdings weiß ich, dass ich unter Traumafolgestörungen leide. Ich drück Dir die Daumen fürs hochdosieren! Ich war damals bei 150mg und es hat bei mir wunderbar gewirkt. Mit den Emotionen könntest Du recht haben, ich mach mir da auch so meine Gedanken, würde gerne meine Emotionen behalten und ja von mir aus auch die negativen, wenn sie mich nicht geradezu überschwemmen.

@Windy das hab ich auch extrem und den ganzen Tag lang! Furchtbar

@Türknopf

Danke, wünsche dir gute Besserung und daß wieder eine gute Wirkung eintritt.

Zitat von Türknopf:
Furchtbar

Ja, ständig nervöses Kribbeln, dabei aber Dauermüde und an Schlaf ist nicht zu denken. Geht es dir auch so?

Zitat von Windy:
Ja, ständig nervöses Kribbeln, dabei aber Dauermüde und an Schlaf ist nicht zu denken. Geht es dir auch so?

Oh ja und an Schlaf ist nicht zu denken, ich wache jeden Morgen um 4 Uhr auf und kann dann gar nichts den ganzen Tag. Wenigstens sind die Ängste weniger geworden, also da scheint schon was anzuschlagen. Diese Unruhe und Schlaflosigkeit hatte ich aber auch schon die letzten Monate, wirklich furchtbar. Kommt es bei Dir vom aufdosieren?

Zitat von Windy:
Kommt mir auch sehr bekannt vor, besonders in den Schultern, Nacken und oberer Rücken. Ist wohl auch so eine Nebenwirkung davon, bis sich der ...

Hoffe das vergeht noch etwas. Bin ja schon 2 Monate auf den 150

@Mademu22

Das wünsche ich dir auch.

Bei mir hat es auch lange gedauert, bis es gewirkt hat, aber dann war es schon richtig gut. Besonders das Grübeln, war viel weniger und jetzt selbst mit den erneuten Nebenwirkungen, ist der Kopf nochmal ruhiger und klarer. Merke aber auch, daß ich langsamer denke.

Zitat von Windy:
@Mademu22 Das wünsche ich dir auch. Bei mir hat es auch lange gedauert, bis es gewirkt hat, aber dann war es schon richtig gut. Besonders das ...

Ja so ist das auch bei mir. Merke das ich emotionsmässig gedrückter bin

Zitat von Türknopf:
Kommt es bei Dir vom aufdosieren?

Ja, die Unruhe definitiv, war bei ganz am Anfang und auf 75 aufdosieren auch da und nach etwa zwei Wochen allmählich wieder langsam weg. Das mit dem Schlaf ist bei mir auch so, könnte den ganzen Tag nur im Bett liegen, werde dann auch ruhig, aber Schlaf geht nicht, brauchte aber davor auch schon immer Schlaftabletten. Nu ist der ganze Tagesrhythmus weg udn ich leg mich halt einfach hin, wenn ich so müde bin, egal wann.

Zitat von Mademu22:
Merke das ich emotionsmässig gedrückter bin

Bei mir auch, und bißchen so benommen, verschwommen, benebelt und Durst, sehr viel Durst und ganz trockene Lippen.

Ist bei euch eigentlich auch so, daß das essen viel intensiver schmeckt und kaum Hunger?

@Windy mach ich auch so, manchmal nervt mich das dolle und dann steh ich vor meinem Bett und denke mir , och nö nicht schon wieder da rein. Aber was will man machen.
Ich hab ein paar Sachen über Radikale Akzeptanz gelesen und stellte fest, das fällt mir sehr schwer, vielleicht beim Schalfthema ein guter Anfang?!

Zitat von Türknopf:
dann steh ich vor meinem Bett und denke mir , och nö nicht schon wieder da rein. Aber was will man machen.

Ja geht irgendwie gar nicht anders. Selbstakzeptanz klingt sehr interessant und wünsche dir viel Erfolg damit. Selbst nehme ich Affirmationen die ich wie ein Mantra wiederhole, das ist mein Ding, aber jeder hat da ja was anderes was hilft.
Sponsor-Mitgliedschaft

Durst hab ich auch und dazu ja diese eklige Mundtrockenheit, dadurch hab ich jetzt auch noch so ein Kloßgefühl im Hals und schlucke ständig und räuspere mich.
Hunger hab ich gar keinen, hab bestimmt schon 3-4 kg abgenommen in den letzen 2 Wochen. Ich kriege auch gar nichts runter irgendwie

Muss man halt jedesmal wieder durch, bis es dann irgendwann besser wird als vorher. Man braucht schon sehr viel Geduld.

Zitat von Windy:
Muss man halt jedesmal wieder durch, bis es dann irgendwann besser wird als vorher. Man braucht schon sehr viel Geduld.

Wie oft hast Du das schon gemacht?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore