App im Playstore
Pfeil rechts
416

Moin hat zufällig jemand den Beipackzettel parat und könnte mir sagen ob da was von ,Gewichtsabnahme steht, bzw sowas dass Gewichtsabnahme bei Venlafaxin häufig ist?

Zitat von ZombieLunchbox:
Moin hat zufällig jemand den Beipackzettel parat und könnte mir sagen ob da was von ,Gewichtsabnahme steht, bzw sowas dass Gewichtsabnahme bei Venlafaxin häufig ist?

Kann durchaus vorkommen, ja. Für viele wirkt es appetithemmend. Ich esse auch viel weniger. Ist aber nicht unüblich, viele nehmen zu, einige nehmen ab.

A


Nebenwirkungen bei Venlafaxin

x 3


@Smarty_ schau mal bitte was da genau im beipackzettel zu steht...mir wollte nämlich jemand erzählen dass Venlafaxin das ultimative Medikament zum Abnehmen ist, ich kenn aber nur welche die davon extrem zugenommen haben

Zitat von ZombieLunchbox:
@Smarty_ schau mal bitte was da genau im beipackzettel zu steht...mir wollte nämlich jemand erzählen dass Venlafaxin das ultimative Medikament zum Abnehmen ist, ich kenn aber nur welche die davon extrem zugenommen haben

is bei den häufigen NW dabei. Beides, zu und abnahme. Hab auch gelesen, dass es gerne als Abnehmmedikament genommen wird. Mir sind bei Antidepressiva auch nur Zunahmen bekannt, aber es gibt solche und solche.

@Smarty_ ja so kenn ich das eigentlich auch nagut danke dir

Zitat von ZombieLunchbox:
Moin hat zufällig jemand den Beipackzettel parat und könnte mir sagen ob da was von ,Gewichtsabnahme steht, bzw sowas dass ...

Kannst einfach googlen

@Jules09 hab ich, aber finde da nur so Häppchenweise was, keine Origanale Ablichtung oder so. Müsste schon original so stehen wie im BPZ

@ZombieLunchbox Beipackzettel kannst du dir im Internet raussuchen. Bin mir aber ziemlich sicher dass es relativ häufig vorkommt genau wie bei Duloxetin

@ami4415
ich find da nichts, keine Originalablichtung...nur zeug von der Apothekenseite usw..hast du zufällig nen link?

Zitat von ZombieLunchbox:
@ami4415 ich find da nichts, keine Originalablichtung...nur zeug von der Apothekenseite usw..hast du zufällig nen link?

@Smarty_ genau das hab ich gesucht, und da steht es nämlich unter hâufig, Gewichtsabnahme, und Gewichtszunahme....also ist seine Aussage so nicht korrekt, zumal das auch meine Erfahrung ist.

Danke

@ZombieLunchbox

@ami4415 ok das kommt hin, auch dir einen Dank

Nehme das ja jetzt auch und merke, daß ich weniger esse und nicht mehr soviel. Bei mir aber auch sehr gut, da ich ohnehin nicht zunehmen möchte.

@Windy ja ich bin der Meinung das muss man halt immer probieren, und jedes Medikament wirkt individuell.

Ich finde es halt nur schwierig wenn da jemand herkommt, der die Wirkung eines Medikaments auf alle Pauschalisiert.

Ich habe damals zb von Venlafaxin so stark zugenommen innerhalb weniger Wochen, dass ich in der Kniekehle Dehnungsstreifen bekommen hab, was für meine körperstatue schon absolut bahnbrechend war, da ich eigentlich sehr schlank und athletisch bin.

Das einzige wo ich nicht zugenommen hab war Citalopram

Ja, da hast du vollkommen Recht. Jedes Medi wirkt anders bei jedem, da kann man sich wirklich kein neutrales, realistische Bild machen, wenn man Erfahrungen darüber liest, weil die so verschieden sind. Bin sonst sehr zufrieden mit Venla, das einzige was stört sind Parästhesien die immer wieder mal vorkommen, oder kleine Muskelzuckungen, wenn der Körper signalisiert, daß er erschöpft ist. Eigentlich auch ein guter Hinweis darauf, daß dann wieder ausruhen angesagt ist. Venla scheinen ja auch ziemlich viele zu nehmen.

@Windy genau, man muss immer abwägen zwischen Nutzen/Schaden, und wenn das für dich passt ist doch super
Sponsor-Mitgliedschaft


Hallo meine Lieben ,

Seit heute beunruhigt mich etwas sehr.

Meine Hände zittern ununterbrochen und meine Fusszehen zucken minutenlang richtig heftig.

Was kann das denn sein?

Lg

Nehme es nun seit fast 4 Wochen, hatte nur am Anfang Nebenwirkungen. Bin bei 150mg, hat dann erst mal super geklappt. Seit ein paar Tagen geht's mir psychisch wieder etwas schlechter. Bin gespannt ob ich hochdosieren muss.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore