App im Playstore
Pfeil rechts
416

@Giftiger_Kater das promethazin habe ich auch noch.trimipramin kenne ich nucht

Hydroxyzin gäbe es noch...ähnlich wie Promethazin. Opipramol könnte man probieren. Oder Propranolol, was eher die körperlichen Angst Symptome bremst.

A


Nebenwirkungen bei Venlafaxin

x 3


Hi, hat hier Jemand auch jemand starke Gewichtszunahme durch Venlafaxin und spielt mit dem Gedanken die Abnehmspritze mit Ozempic oder Wegovy zu Probieren.?
Oder hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?

@Tomf Gewichtszunahme ist eher unüblich. Das ist so 50 / 50. Bei dem Medikament. Die einen bleiben konstant, die anderen nehmen zu, manche nehmen sogar ab. Ist jetzt nur das was ich so bei sanego gelesen habe. Also ganz unterschiedlich.

Von deiner Spritze da habe ich noch nie was von gehört. Klingt aber von vornherein schon unnatürlich und suspekt. Einfach viel Gemüse und Obst essen, Wasser und Tee trinken, bewegen. Diszipliniert bleiben und dem Süßkram trotzen. Auch wenn die Gier oft da ist. Aber das kann man gut kontrollieren.

@Giftiger_Kater gibt auch viele die garnicht essen konnten und sogar viel an Gewicht verloren haben.

@Volli Ja da hast du Recht. Ich merke jetzt auch das meine Hose wieder lockerer wird seitdem die Futterei über Weihnachten und Silvester vorbei ist und ich wieder arbeiten gehe. Also abnehmen geht schon, allerdings hatte ich damit große Probleme bei hohen Dosierungen. Ich glaube das ist auch dosisabhängig. Gottseidank komme ich schon lange nicht mehr auf 150 mg oder mehr. Tendenz ja immer weiter ausschleichend. Im Sommer probier ich's wieder. Jetzt ist ne blöde Zeit zum Reduzieren.

@Giftiger_Kater dazu musste erst stabil sein und dann diese 10 Prozent ethode und sehr langsam

@Volli
Hey Volli, wie geht es dir im Moment?
Gibt es schon Besserungen?
Wieviele Wochen hast du jetzt auf dem Buckel?
Ich habe ja letzte Woche von Paroxetin auf Venla gewechselt. Die ersten paar Tage habe ich definitiv Verbesserung gespürt. Seit ich jetzt vor 3 Tagen auf 100mg erhöht habe, geht es mir wieder schlechter

Zitat von Doris123:
@Volli Hey Volli, wie geht es dir im Moment? Gibt es schon Besserungen? Wieviele Wochen hast du jetzt auf dem Buckel? Ich habe ja letzte Woche von Paroxetin auf Venla gewechselt. Die ersten paar Tage habe ich definitiv Verbesserung gespürt. Seit ich jetzt vor 3 Tagen auf 100mg erhöht habe, geht es mir wieder ...

Hi Doris, ist jetzt die 6 Woche, ich denke die grosse Anspannung und innere Unruhe ist nicht mehr da,abends wirds aber bei mir immer schlechter sobald ich mich hinlege.Zwischenzeitlich gibts auch mal positive Gedanken, die ja auch nicht mehr hatte.Ich warte noch 2 Wochen und dann schaue ich mal weiter.Wie gehts dir soweit?

Ich hatte in der Aufdosierungswoche echt total gute Tage. Konnte sehr viel im Haushalt erledigen und die Ängste waren auch weniger. Hab sehr schnell aufdosiert. In 4 Tagen auf 100mg. Jetzt ist natürlich innere Unruhe, zittern und verstärkte Angst aufgetreten

@Volli das freut mich total, dass es bei dir auch aufwärts geht

Zitat von Doris123:
Ich hatte in der Aufdosierungswoche echt total gute Tage. Konnte sehr viel im Haushalt erledigen und die Ängste waren auch weniger. Hab sehr schnell aufdosiert. In 4 Tagen auf 100mg. Jetzt ist natürlich innere Unruhe, zittern und verstärkte Angst aufgetreten

ja das ist typisch für viele ADs, dass geht vorbei

@Volli wie ist es denn bei dir mit dem rausgehen?

Zitat von Doris123:
@Volli das freut mich total, dass es bei dir auch aufwärts geht

ist bei weiten noch nicht optimal, aber versuchen die Hoffnung nicht zu verlieren, was ja auch nicht immer einfach ist.

Zitat von Doris123:
@Volli wie ist es denn bei dir mit dem rausgehen?

rusgehen geht nicht, war auch unter den Medis schwer, fehler war keine Therapie zuu machen, aber da was zu finden ist ja auch sehr schwer.

@Volli ich muss morgen nochmal zum Psychiater, um die endgültige Dosis zu besprechen. Durch meine verstärkte Angst fällt mir das natürlich nun besonders schwer. Letzte Woche fühlte ich mich deutlich besser.

@Doris123 ja das kann sich aucxh erst nach 2-3 woc hen verstärken, lass dir was für den Notfall aufschreiben, wenn es garnicht mehr geht, bis das greift.Das es dir schwer fällt göaube ich dir,kenne das ja auch von letzter Woche bei meinen Termin.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Volli
mein Arzt setzt mich da auch echt etwas unter Druck. Er meinte, wenn ich innerhalb 2 Wochen keine Besserung verspüren würde, dann wäre das auch das falsche Medi und er könne mir dann nicht mehr helfen.

@Doris123 2 Wochen ist viel zu schnell, bei manchenhhilft es auch 2erst nach 2 bis 3 monaten

@Volli ja, das finde ich auch extrem früh....

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore