Hallo zusammen,
ich habe bisher in diesem Forum nur mit gelesen, aber jetzt habe ich doch mal eine aktuelle Frage.
Ich leide schon seit ewigen Zeiten an einer generalisierten Angststörung (hauptsächlich Unruhe, Schlaflosigkeit, PA glücklicherweise nur ganz selten). Diese hab ich mittlerweile aber ganz gut im Griff und versuche deshalb auch, mit pflanzlichen Mitteln auszukommen.
Seit mehr als einem 1 Jahr nehme ich nun 3x täglich Pascoeflair 425mg Dragees, die bis vor einem Monat auch eine gute Wirkung zeigten. In den letzten Wochen hat sich bei mir allerdings wieder eine starke Unruhe zurückgemeldet und - was ich in dieser Form vorher nicht kannte - ich werde auch von sehr starken Kopfschmerzen geplagt.
Man liest ja überall das Passionsblume praktisch keine Nebenwirkungen besitzt, doch nach etwas googeln habe
ich das folgende gefunden:
Das könnte natürlich meine aktuellen Symptome erklären.
Habt ihr auch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht bzw davon gehört?
Hat schon mal einer von euch diese (oder ähnliche) Passionsblume-NEM's über einen längeren Zeitraum (1 Jahr) genommen?
Meint ihr, ich soll die Pascoeflair vorsichtshalber erstmal absetzen?
Viele Grüße
- Wolfhausen
ich habe bisher in diesem Forum nur mit gelesen, aber jetzt habe ich doch mal eine aktuelle Frage.
Ich leide schon seit ewigen Zeiten an einer generalisierten Angststörung (hauptsächlich Unruhe, Schlaflosigkeit, PA glücklicherweise nur ganz selten). Diese hab ich mittlerweile aber ganz gut im Griff und versuche deshalb auch, mit pflanzlichen Mitteln auszukommen.
Seit mehr als einem 1 Jahr nehme ich nun 3x täglich Pascoeflair 425mg Dragees, die bis vor einem Monat auch eine gute Wirkung zeigten. In den letzten Wochen hat sich bei mir allerdings wieder eine starke Unruhe zurückgemeldet und - was ich in dieser Form vorher nicht kannte - ich werde auch von sehr starken Kopfschmerzen geplagt.
Man liest ja überall das Passionsblume praktisch keine Nebenwirkungen besitzt, doch nach etwas googeln habe
ich das folgende gefunden:
Zitat:
http://www.netdoktor.de/heilpflanzen/passionsblume/
Zitat:
Welche Nebenwirkungen kann die Passionsblume auslösen?
Selten sind allergische Reaktionen beschrieben worden.
Hochdosierter Passionsblumen-Extrakt kann zu ängstlicher Spannung, Furcht, Schlaflosigkeit, Herzklopfen, Brustschmerzen, Neigung zum Schwitzen und Spannungskopfschmerz führen. Von der langfristigen und hochdosierten Einnahme ist daher unbedingt abzuraten.
Das könnte natürlich meine aktuellen Symptome erklären.
Habt ihr auch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht bzw davon gehört?
Hat schon mal einer von euch diese (oder ähnliche) Passionsblume-NEM's über einen längeren Zeitraum (1 Jahr) genommen?
Meint ihr, ich soll die Pascoeflair vorsichtshalber erstmal absetzen?
Viele Grüße
- Wolfhausen
18.10.2016 13:03 • • 18.10.2016 #1
2 Antworten ↓