Verwandtes Thema
Escitalopram absetzen wann wieder Normalgewicht
Hallo und guten Abend liebe Community,die letzen Jahre habe ich erfolgreich meine Ads immer weiter reduzieren können und seit knapp 3 Wochen bin ich nun ohne. Leider hab ich die letzten Monate kaum noch geschafft etwas an Gewicht zu verlieren. Von 2009 bis 2016 habe ich citalopram genommen, 20 MG täglich, und in dieser Zeit sicher 30 kg zugelegt. Ich muss jedoch auch zugeben, dass es Zeiten gab in denen ich viel zu viel gegessen habe ohne mich überhaupt nur ausreichend zu bewegen.
2017 wurde ich dann auf Anafranil 75 MG umgestellt, da das Citalopram keine Wirkung mehr zeigte. Zu dieser Zeit wog ich mit 1,83 große knapp 114 kg. Durch mehr Bewegung und eiserne Essendisziplin konnte ich innerhalb eines Jahres dann gut 25 kg abnehmen auf 90 kg. Das war Anfang 2018.
Durch Sport und eine bewusste Enährung habe ich es dann geschafft. zumindest eine Zeitlang nicht mehr zuzunehmen. doch seit ich im Sommer 2020 weil es mir Recht gut ging auf Escitalopram umgestellt wurde. hab ich das Gefühl. dass ich . auch wenn ich regelmäßig unter meinem Tagesumsatz esse, einfach nicht abnehme. sonder ganz im Gegenteil. es ging teilweise sogar hoch. sodass ich zum Jahreswechsel wieder bei etwas über 100 kg war. Natürlich bedingt durch Corona waren die Indoor Sportmöglichkeiten alle geschlossen.
Nun habe ich Escitalopram langsam runterdosiert und seit 3 Wochen nehme ich nun kein Medikament mehr. Soweit geht es mir gut, bis auf die ersten 1,5 Wochen jedesmal nach Dosisreduktion.
Nun wollte ich fragen, wann sich denn der Stoffwechsel wieder soweit normalisiert, dass man wieder abnimmt. Denn auch wenn ich teilweise 1000 kcal jeden Tag im Defizit bin, tut sich nichts. Manchmal wiege ich sogar morgens 2 kg mehr als noch am Tag zuvor.
Ich hab mir für daheim einen Ergotrainer geholt und fahre da gut 1 Stunde jeden Tag bei etwas 200 bis 250 Watt. Und zudem gehe ich noch gut 2 Spazieren. Also an Bewegung mangelt es eher nicht .
Gruß
03.04.2021 21:45 • #221