Zitat von Abendschein:Ne schlaflose, wir mißverstehen uns immer. Bitte lese mal was ich geschrieben habe. Klar kann man drauf kommen, auch bei 10 Tafeln Schoki bin ich da schnell drauf. Aber wenn ich Süßigkeiten weglasse und mich gesund ernähre, dann ist es für MICH schwer darauf zu kommen. Ich habe es die letzten Wochen nicht geschafft, weil ich zu wenig gegessen habe. Kannst Du mich verstehen? Sonst holen wir einen Dolmetscher....das war jetzt Spaaaß.
@schlaflose, Du kannst mir ja bitte mal ein Rezept von Deiner Lasagne geben, ich habe sie noch nie gemacht. Machst Du die Nudeln auch selbst?
Muss mich da mal einmischen sorry
Ich würde mal behaupten ich ernähre mich 6 von 7 Tagen in der Woche gesund also viel Obst,Gemüse,Fisch.mageres Fleisch und Vollkornprodukte.
Morgens gibts oft Vollkornmüsli mit Milch oder Haferschleim und das haut schon einmal mit gut 400 kcal rein.
Wenn ich jetzt eine Vollkornsemmel mit Räucherlachs oder magerem Fleisch zu Mittag esse macht das ca 300-350 kcal.
Dummerweise bleibt es meist nicht bei einer weil man ja meistens nicht den ganzen Tag auf dem Sofa sitzt und nichts tut also x 2 wären das 600-700 kcal
Wenn man jetzt lieber was warmes zu Mittag isst sind das auch so min 500-700 kcal
200-300 g Trauben als Zwischenmahlzeit oder mal nen Apfel oder ne Banane wieder 150-200 kcal.
Abends brauch man ja meist auch noch was also sagen wir nochmal 1-2 Brotscheiben oder ne Semmel mit etwas Kräuterquark was dann wieder so knapp 200-300 kcal macht.
Jetzt bin ich schon bei 1400 kcal oder knapp drüber...
Trinken darf ich jetzt nur noch Wasser denn eine Limo,Cola oder ein Cappuchino ist da nicht mehr drin
Für dich mag das jetzt viel sein weil du vielleicht nicht so eine große Esserin bist,aber dem einen oder anderen ist das zu wenig und er holt sich dann um 9 oder 10 Uhr abends noch ein Stück Schoki aus dem Kühlschrank.
Fazit:man hat schneller die 1400 kcal zusammen als man denkt.