App im Playstore
Pfeil rechts
1188

Zitat von Kelly06:
Unruhe hab ich auch noch... Angst ist etwas unterdrückt heute...

Ich habe auch immer noch mit Angst zu tun und im Moment könnte ich immer heulen

Zitat von Sunny2808:
Ich habe auch immer noch mit Angst zu tun und im Moment könnte ich immer heulen

Das mit dem heulen hatte ich ja gestern wieder ganz extrem...
Warte jetzt auf den Anruf vom Psychiater, wenn er überhaupt anruft...
Was nimmst du denn für Medikamente und wie lange?

A

Nach Zusammenbruch Medikamente Umstellung und es wirkt nicht

x 3

Zitat von Kelly06:
Das mit dem heulen hatte ich ja gestern wieder ganz extrem... Warte jetzt auf den Anruf vom Psychiater, wenn er überhaupt anruft... Was nimmst du denn für Medikamente und wie lange?

Ich nehme doxepin, seit gut 6 Wochen in der Dosierung

Zitat von Sunny2808:
Ich nehme doxepin, seit gut 6 Wochen in der Dosierung

Und du bemerkst noch gar keine Besserung? Hast du denn auch Depression und Angstzustände?

Zitat von Kelly06:
Und du bemerkst noch gar keine Besserung? Hast du denn auch Depression und Angstzustände?

Ja habe ich auch.
Ne ich merke gar nichts

Zitat von Sunny2808:
Ja habe ich auch.Ne ich merke gar nichts

Hmm komisch, dann spreche doch nochmal mit einem Arzt

@kelly hast du denn vielleicht die Möglichkeit zu einer psychiatrischen Notfallambulanz zu gehen?

Zitat von Kelly06:
Hmm komisch, dann spreche doch nochmal mit einem Arzt

Ich warte ja auf Rückmeldung

Zitat von Pauline333:
@kelly hast du denn vielleicht die Möglichkeit zu einer psychiatrischen Notfallambulanz zu gehen?

Stellt eine notfallambulanz auch Medikamente um?

Zitat von Sunny2808:
Ich warte ja auf Rückmeldung

Ah okay

Zitat von Pauline333:

Ja, werde ich heute tun... Wenn der Psychiater sich nicht telefonisch meldet... Ich glaube da kann man bis 16 uhr vorbei kommen

Zitat von Sunny2808:
Ne auch nicht zwischen durch. Leider

Oh Mann, das ist krass. Aber wie gesagt: zur Not kann man auch in einer psychiatrischen Notfallambulanz vorstellig werden. Da kann man ja ohne Termin hin. Als ich einmal da war, habe ich allerdings vorher angerufen und mich angekündigt, da ich nicht lange hätte im Wartezimmer warten können. Ich kam dann auch recht schnell dran.

Hab jetzt bei der ambulanz angerufen.. War sehr nett, sagte aber gleich das man Geduld benötigt, aber nach ja ob ich zu Hause mit den Angstzuständen sitze oder da?

Das ist richtig
Steht bei dir eigentlich die Depression oder die Angst im Vordergrund?

Angstzustände... Obwohl ich auch antriebslos und keine Freude empfinden kann

Wie schon geschrieben, dass gleiche hatte meine Schwester schonmal und der geht's seit zig Jahren wieder gut

Zitat von Pauline333:
Das ist richtig Steht bei dir eigentlich die Depression oder die Angst im Vordergrund?

Warum fragst du? Wegen dem Medikament?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kelly06:
Angstzustände... Obwohl ich auch antriebslos und keine Freude empfinden kann

Was hat deine Schwester denn bekommen?

Zitat von Sunny2808:
Was hat deine Schwester denn bekommen?

Das ist ja schon Ewigkeiten her... Citalopram und zyprexa glaube ich und diazepam oder tavor als Notfallmedizin

Zitat von Kelly06:
Warum fragst du? Wegen dem Medikament?

Ja, genau. Weil Duloxitin ja ein SNRI ist. Bei Angstzustände (und Depressionen) werden oft SSRIs verschrieben, wie Escitalopram oder Citalopram oder Sertralin. Dadurch, dass hier nur 1 Botenstoff geblockt wird, sollen sie nebenwirkungsärmer sein. Ich hatte es mal so verstanden, dass man auf SNRI geht, also auch die Noradrenalin-Aufnahme blockiert, wenn ein Reiner SSRI nicht funktioniert.
Ich bin mir aber nicht sicher. Vielleicht kannst du das nur mal als Gedankenkreis mit in dein Gesprächen mit einem Psychiater nehmen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore