App im Playstore
Pfeil rechts
1188

Zitat von Klappnix:
Ich muss morgen auch zum Psychiater, mir ist jetzt schon schlecht

Warum?

Zitat von Kelly06:
Diese psychiatrische Ambulanz, da kann man sich ein Bedarfsmedikament holen oder was kann man da machen?

Die können einen auch in Sachen AD beraten. Ich war auch einmal dort. Damals bei 7,5mg Citalopram. Die diensthabende Psychiaterin empfahl mir auf 10mg hoch zu gehen und weiter zu steigern, verschrieb mir Tavor und ein weiteres Beruhigungsmittel.

A

Nach Zusammenbruch Medikamente Umstellung und es wirkt nicht

x 3

Zitat von Pauline333:
Die können einen auch in Sachen AD beraten. Ich war auch einmal dort. Damals bei 7,5mg Citalopram. Die diensthabende Psychiaterin empfahl mir auf 10mg hoch zu gehen und weiter zu steigern, verschrieb mir Tavor und ein weiteres Beruhigungsmittel.

Aha, hätte ich das mal eher gewusst.. Aber ich wollte es ja erst so versuchen und der normale Arzt wollte es ja nicht verschreiben... Hätte mir glaube ich mehr leid erspart, aber kannte mich ja auch nicht aus...
mir geht's ja auf einmal wieder besser... Komisch dieses extreme auf und ab...

Zitat von Kelly06:
Aha, hätte ich das mal eher gewusst.. Aber ich wollte es ja erst so versuchen und der normale Arzt wollte es ja nicht verschreiben... Hätte mir glaube ich mehr leid erspart, aber kannte mich ja auch nicht aus... mir geht's ja auf einmal wieder besser... Komisch dieses extreme auf und ab...

Weil du aktiv geworden bist und dich gekümmert hast. Das hilft schon. Und du hast für dich jetzt eine Perspektive gefunden könnt ich mir vorstellen.

Zitat von Winnie22:
Weil du aktiv geworden bist und dich gekümmert hast. Das hilft schon. Und du hast für dich jetzt eine Perspektive gefunden könnt ich mir vorstellen.

Ja da könntest du Recht haben... Ich danke euch wirklich sehr für eure Tipps

Ihr müsst alle morgen Daumen drücken, dass ich einen Termin bei dem Psychiater bekomme

Zitat von Kelly06:
Ihr müsst alle morgen Daumen drücken, dass ich einen Termin bei dem Psychiater bekomme

Ich nimmst gespannt wie schnell du den Termin bekommst.
Bei uns dauert das im Schnitt 3 monate

Zitat von Sunny2808:
Ich nimmst gespannt wie schnell du den Termin bekommst.
Bei uns dauert das im Schnitt 3 monate

Bei einem Psychiater? Oder meinst du Psychotherapeut? Psychiater haben üblicherweise Akutsprechstunden. Ansonsten kann man auch in einer psychiatrischen Notfallambulanz mit einem Psychiater sprechen.

Zitat von Pauline333:
Bei einem Psychiater? Oder meinst du Psychotherapeut? Psychiater haben üblicherweise Akutsprechstunden. Ansonsten kann man auch in einer psychiatrischen Notfallambulanz mit einem Psychiater sprechen.

Nein beim psychiater

Zitat von Kelly06:

Daumen sind gedrückt!

Und da kommt man als Notfall auch nicht schneller dran? So zwischendurch? Oder hast du ganz normal um einen Termin gebeten? Da sind die Vorlaufzeiten wie bei vielen Fachärzten natürlich länger. Bei meinem Augenarzt bekomme ich aktuelle Termine in 6 Monaten. Wenn ich aber was Akutes hätte, könnte ich so reinkommen.

Gerade angerufen... Vor vier Wochen nix zu machen

Zitat von Pauline333:
Und da kommt man als Notfall auch nicht schneller dran? So zwischendurch? Oder hast du ganz normal um einen Termin gebeten? Da sind die Vorlaufzeiten wie bei vielen Fachärzten natürlich länger. Bei meinem Augenarzt bekomme ich aktuelle Termine in 6 Monaten. Wenn ich aber was Akutes hätte, könnte ich so reinkommen.

Ne auch nicht zwischen durch. Leider

Bei mir das gleiche... Jetzt noch einen anderen angerufen, wurde mir auch gesagt alles voll, ich habe kurz meine geschichte erzählt da meinte sie sie legt ihm meine Nummer hin und schreibt dazu das es dringend ist, kann aber nicht versprechen ob er zurück ruft

Zitat von Kelly06:
Bei mir das gleiche... Jetzt noch einen anderen angerufen, wurde mir auch gesagt alles voll, ich habe kurz meine geschichte erzählt da meinte sie sie legt ihm meine Nummer hin und schreibt dazu das es dringend ist, kann aber nicht versprechen ob er zurück ruft

Oh, aber das klingt doch schonmal gar nicht so schlecht.

Zitat von Winnie22:
Oh, aber das klingt doch schonmal gar nicht so schlecht.

Ja jetzt heißt es warten...

Wie geht es Dir Kelly
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Klappnix:
Wie geht es Dir Kelly

Etwas besser bis jetzt... Und dir?

Bei mir nicht, unruhe und Angst

Zitat von Klappnix:
Bei mir nicht, unruhe und Angst

Unruhe hab ich auch noch...
Angst ist etwas unterdrückt heute...

A