App im Playstore
Pfeil rechts
1188

Zitat von Bibi8619:
Trotzdem werde ich immer wieder online gehen um zu schauen wie es euch geht.. Und ich weiß auch nicht wie lange es anhält... Aber wir werden es schaffen.. Und dieses Forum hilft so viel

Ich freue mich für dich...
Ich hoffe mir geht's wirklich bald besser... Ansonsten vielleicht doch medi wechsel?
Aber dann geht das ganze von vorne los... Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab und dann spreche ich nochmal mit dem Arzt...
Es muss doch heute mal ein wenig Wirkung zeigen...
Ja das Forum hilft wirklich....

Hallo, mir geht es ähnlich wie euch. Habe so eine unterschwellige Angst und so ne Unsicherheit im Moment.

Nehme duloxetin seit ca. 4 Monaten. Hatte bisher nie das Gefühl dass es großartig wirkt. Hatte Langezeit 60 mg. Das Medikament war im Blut nicht nachweisbar. Habe dann mit dem Rauchen aufgehört, weil man mir auch sagte er wirkt dann besser.

Rauche jetzt seit ca. 2 Monaten nicht mehr. Verändert hat sich nix, immernoch diese Angst teilweise. Wieder Blut abgenommen. Wieder nicht nachweisbar. Nehme auch dazu 200 mg quetiapin, welches auch nicht nachweisbar war im Blut.

Nehme jetzt seit ca. einer Woche 90 mg. Mal sehen ob es was bringt. Habe noch keine Veränderung vermerkt. Habe auch seit dem ich das Medikament, außer etwas Magengrummeln am Anfang, nie Nebenwirkungen verspürt.

Abends gegen 22 Uhr schaltet mein Kopf dann meistens ab, so dass ich etwas entspannen kann, ansonsten immer Mal wieder am Tag , Gedanken Gedanken Gedanken und Angst.

Haltet die Ohren steif, ich hoffe ich konnte etwas mit meinen Eindruck helfen.

Lg

A

Nach Zusammenbruch Medikamente Umstellung und es wirkt nicht

x 3

Hallo Unify,
also liegt es wohl nicht am rauchen...
Aber warum versuchen sie es nach so länger Zeit nicht mit was anderem?
Macht ja sonst irgendwie keinen Sinn wenn es im Blut nicht nachweisbar ist, oder?

Zitat von Kelly06:
Gerade auch wieder Angstzustände, dachte eigentlich es würde nach gestern mal besser gehen.... Bin verzweifelt...

Liebe Kelly, es tut mir leid, wie du (ihr) leiden musst. Wie sieht denn dein Tagesablauf aus? Liegst du viel im Bett bzw auf der Couch? Lenkst du dich ab? Tust du dir Gutes?

Zitat von Pauline333:
Liebe Kelly, es tut mir leid, wie du (ihr) leiden musst. Wie sieht denn dein Tagesablauf aus? Liegst du viel im Bett bzw auf der Couch? Lenkst du dich ab? Tust du dir Gutes?

Ja weil ich kaum noch Kraft habe...
Ablenken klappt leider nicht... Kein Interesse TV zu gucken, zu lesen..... Egal was...
Weil ich alles für sinnlos empfinde...
Auch essen, was ich sonst gerne gemacht habe tue ich nur, weil ich es muss...
Hab leider an nichts mehr Freude...

Ich bin sogar am Anfang der einschleichphase zwei Tage arbeiten gegangen, was keine gute Idee war... Dachte auch das lenkt mich ab... Leider war es nicht so...

Du musst dich überwinden und aktiv werden. Eine Runde raus gehen, was im Haushalt machen, dich pflegen. Das sind Erfolgserlebnisse, die dir ein gutes Gefühl machen werden.
Hattest du zufällig einen Kaiserschnitt? Ich zwei: mir wurde gesagt, ich soll mich so früh wie möglich bewegen. Ich bin vor Schmerzen fast gestorben, aber einmal durch den Schmerz durch und es ging steil nach oben. Genauso ist es bei Depressionen. Wenn du liegen bleibst - wortwörtlich - wird es, wenn überhaupt, nur langsam besser.

So, wie @Bibi8619 schreibt: es geht einem schlechter, wenn man auf der Couch liegen bleibt.

Du musst dich aufraffen, so schwer es auch ist!

Du hast auf jeden Fall Recht....
Nein hatte kein Kaiserschnitt... Aber eine sehr schwere Geburt...

Aber für mich ist es sogar eine quahl aufzustehen und mich zu pflegen, weil ich das ja für sinnlos empfinde...
Gerade mit Mühe und not geduscht weil meine Mutter mich gezwungen hat... Mir geht's dadurch jetzt leider auch nicht besser...
Ich versuche es gleich nochmal irgendwas zu tun...
Ich danke dir mal wieder für deine Tipps liebe Pauline.

Ich war schon in der wanne hab musik aufgedreht... Hab gerade einen kinderpunsch gemacht.. Glaub mir es fällt mir mega schwer... Aber im bett wirds schlimmer. Und jetzt pause...

Zitat von Kelly06:
Hallo Unify, also liegt es wohl nicht am rauchen... Aber warum versuchen sie es nach so länger Zeit nicht mit was anderem? Macht ja sonst irgendwie keinen Sinn wenn es im Blut nicht nachweisbar ist, oder?

Ob es am Rauchen liegt oder nicht kann man schwer sagen. Jeder Körper ist anders.
Ich bin auch sehr stämmig gebaut.

Werde jetzt noch Mal bis 120 mg hoch gehen und schauen. Man hat natürlich vor jeder Umstellung respekt. Deswegen hab ich noch nicht umgestellt.

Zitat von unify:
Ob es am Rauchen liegt oder nicht kann man schwer sagen. Jeder Körper ist anders. Ich bin auch sehr stämmig gebaut. Werde jetzt noch Mal bis 120 mg hoch gehen und schauen. Man hat natürlich vor jeder Umstellung respekt. Deswegen hab ich noch nicht umgestellt.

Das kann ich verstehen mit der Umstellung...
Du hast ja zum Glück keine Nebenwirkungen... Dann drücke ich dir mal die Daumen

Zitat von Bibi8619:
Ich war schon in der wanne hab musik aufgedreht... Hab gerade einen kinderpunsch gemacht.. Glaub mir es fällt mir mega schwer... Aber im bett wirds schlimmer. Und jetzt pause...

Das Problem ist nur egal was ich mache, die doofen negativen Gedanken hab ich immer, auch gerade als ich mich überwunden hab mir mal was anderes anzuziehen. .. Als immer nur einen Jogginganzug...

Mich nervt sogar Musik, kann kaum Geräusche ertragen...
Vielleicht bin ich ja unnormal

Na ja wenigstens etwas positives... Im Moment geht's mir etwas besser als gestern...
Seit ca. 20 Minuten

Ich versuche nachher mal mit meiner Mutter das Essen für heute Abend vorzubereiten...
Ihr habt ja recht vom liegen bleiben wird's nicht besser..

Wie geht es euch heute?Wie geht eure Familie damit um?

Einigermaßen ok, nachdem es heute morgen und Mittag nicht so toll war... Immer noch nicht super und die Angst will immer hoch, aber es ist erträglicher als gestern... Laune leider noch nicht die beste... Ich hoffe das pendelt sich jetzt ein...

Meine Familie ist super verständnisvoll, meine Zwillingsschwester hatte das gleiche wie ich vor sehr vielen Jahren und ist bis heute geheilt... Sie versuchen alles das es mir besser geht....
Sponsor-Mitgliedschaft

Schön das du gute phasen heute hast.... Ich muss mich auch zusammen reißen.... Dei Gedanken hab ich auch und Lärm empfindlich bin ich auch... Komischer weise aber wenn ein lied läuft das mir gefällt... Dreh ich auf

Zitat von Bibi8619:
Schön das du gute phasen heute hast.... Ich muss mich auch zusammen reißen.... Dei Gedanken hab ich auch und Lärm empfindlich bin ich auch... Komischer weise aber wenn ein lied läuft das mir gefällt... Dreh ich auf

Seitdem ich Duloxetin nehme bin ich komischerweise so Geräusch empfindlich...

Versuche mich heute so sehr abzulenken und diese Gedanken nicht zu zulassen... Anstrengend, aber es klappt besser als gestern....
Wir haben soo leckeres Essen hier und normalerweise würde ich richtig zuschlagen... Aber kann ich nicht im Moment... Leider
Liege zumindest nicht den ganzen Tag rum...
Und ich hab meine Schwester angelächelt

Hatte heute auch einen schönen Tag ! Habe Sport gemacht und nun schlägt mir das Herz bis zum Hals ( nach 1 Std. ) habe das Gefühl, das ich extra Schläge habe, bzw. der Puls unregelmäßig ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore