App im Playstore
Pfeil rechts
1188

Zitat von Pauline333:
Wie geschrieben: Citalopram. Aktuell noch 20mg. In 2 Wochen geht es auf 17,5mg runter.

Achso ok, ich dachte du nimmst noch was anderes.

Ich bin auch so froh hier Menschen kennen zu lernen die einem wieder Mut geben, Kraft und Trost... Und auch ich werde sobald es mir besser geht, bestimmt hier auch weiter schreiben... Und anderen Mut machen.. Ich meine okay wenn ich mir denke vor 2 Wochen welches Wrack ich war.. Bin ich jetzt schon wesentlich besser beieinander. Aber wie immer diese Geduld. Man will immer sofort Besserung sofort ein Gefühl wie früher.. Hatte gestern 2 Panikattacken seit langem.. Aber im Endeffekt bin ich selber Schuld, habe mir ein Ziel gesetzt und gesagt, so du gehst jetzt schön einkaufen.. Was hab ich getan? Hab mir natürlich das überfüllteste Geschäft ausgesucht.. So viele Menschen, so viele neue Eindrücke, Lichter Lärm... Aber trotzdem geschafft.

A

Nach Zusammenbruch Medikamente Umstellung und es wirkt nicht

x 3

Stimmt Bibi, dass sind wirklich schon Fortschritte...
Meine Geduld war so gut wie noch nie vorhanden, deswegen bin ich wahrscheinlich jetzt noch ungeduldiger als sonst...
Vorhin stieg die Angst wieder richtig hoch und jetzt wieder unterschwellig, obwohl es mir die letzten Tage und vorhin noch ganz gut ging...
Ich hoffe immer noch das es uns bald um einiges besser gehen wird.

Ja kenne das mit Geduld, hatte ich auch vor meiner Diagnose nicht.. Hihi. Aber ich denke dann immer so, schlimmer kann es nicht mehr werden, entweder wird es besser oder man muss bei den Medikamenten schauen... Ja ich kann auch wieder problemlos Auto fahren. Mache auch den Haushalt wieder normal.. Nur das freie also draussen sein ist noch recht schwer.. Da fehlt mir noch so die Sicherheit.. War zwar mit den Kids ne Stunde Schlitten fahren aber für mich wars die Hölle.. Fühlte mich so benebelt und dieser Angstschwindel.. Baaaa aber naja

Ja ja das mit der Geduld ist so eine Sache...
Das sind wirklich tolle Fortschritte bei dir... Das andere wird bestimmt noch.. Und wenn nicht vielleicht Dosiserhöhung...
Stimmt schlimmer kann's nicht mehr werden...
Hab mir jetzt auch gedacht ich warte jetzt noch ne Woche, wenn es dann immer noch nicht viel besser geworden ist würde ich nach Absprache mit dem Arzt nochmal erhöhen... Aber erstmal wieder abwarten

Hast du auch diese weichen Knie oder kennt dad jemand dieser Angstschwindel... So dieses Gefühl man kippt um?

Zitat von Bibi8619:
Hast du auch diese weichen Knie oder kennt dad jemand dieser Angstschwindel... So dieses Gefühl man kippt um?

Ja ich, und so richtig zittrige Beine

Ich zittere eigentlich immer am ganzen Körper

Die letzten Wochen pure Dauerangst, deswegen habe ich auch abgenommender Körper war nur noch unter dauerspannung und nur im Bett oder auf der Couch gelegenen... Nur negative Gedanken... Antriebslos einfach furchtbar...
Wenn ich zurückblicke und das hier gerade schildere merke ich das es auf jeden Fall etwas besser geworden ist... Auch wenn ich vorhin wieder einen Rückschlag hatte

Okay ich dachte schon.. Naja wir werden das schon meistern... War jetzt nochmal in dem besagtem Geschäft und einkaufen... Wollte einfach der angst sagen leck mich.... Hihi naja es ging dann so halbwegs... Aber habs geschafft. Dm war ich auch noch... In 2 monaten werden wir hier schreiben und ins denken woaaa wir habens geschafft

Super Bibi...
Hatte bis jetzt gerade wieder diese Angst und negative Gedanken, hab gezittert usw.
Und jetzt geht es schon wieder etwas besser...
Diese Einbrüche verunsichern einen natürlich..
Aber wie du schon sagst wir werden das schon meistern.. Und das wäre so schön wenn wir das in zwei Monaten schreiben können...

Ja gell, diese guten Phasen und dann kommt plötzlich wieder das negative, das verunsichert einen einfach und versteht es dann halt nicht. Man zweifelt dann einfach und während den guten Phasen denkt man dann schon wieder.. Wie lange hält das, jetzt wirds dann bestimmt wieder schlechter usw.. Is wie so ein Karussell wo man nicht aussteigen kann. Im Moment halt noch. Anstatt das man einfach die guten Phasen genießt.

Zitat von Bibi8619:
Ja gell, diese guten Phasen und dann kommt plötzlich wieder das negative, das verunsichert einen einfach und versteht es dann halt nicht. Man zweifelt dann einfach und während den guten Phasen denkt man dann schon wieder.. Wie lange hält das, jetzt wirds dann bestimmt wieder schlechter usw.. Is wie so ein Karussell wo man nicht aussteigen kann. Im Moment halt noch. Anstatt das man einfach die guten Phasen genießt.

Jaa genauso empfinde ich auch.... Hast du gut beschrieben. Wie doof eigentlich.... Bei mir kam das ganze ja auch ganz langsam und schleichend, eigentlich kann es dann ja auch nicht von einem auf den anderen Tag einfach wieder gut werden... Also heißt es leider wieder Geduld Geduld Geduld... Und sich freuen wenn's mal besser geht... Ist nur immer leichter geschrieben als getan, aber ich hab's mir vorgenommen es jetzt mal zu genießen

Also ich nehme glaube ich auch alle Nebenwirkungen mit die es gibt... Hab zum Beispiel ganz schönen Haarausfall, ich hoffe das hört bald auf....

Oha, meine Nebenwirkungen sind halt eher das weinen und das zittern... Und nächtlich Fressattacken.... Und eben dieses schwindlige dieses weiche knie aber Haarausfall ist krass

Sind bei dir ja auch so einige...
Ja ich hoffe das legt sich noch...
Fressattacken hab ich komischerweise nicht, obwohl esse im Moment viel süßes, aber hab ja abgenommen durch die daueranspannung....
Ach ich möchte einfach nur das Duloxetin wirkt und der Haarausfall aufhört

Zitat von Kelly06:
und der Haarausfall aufhört

Hattest du vor 2 bis 4 Monaten einen starken Infekt oder seit der Zeit die Angstzustände? Die Ursache des Haarausfall liegt ca. 2 bis 4 Monate vor dem Beginn des HAs... war da was?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pauline333:
Hattest du vor 2 bis 4 Monaten einen starken Infekt oder seit der Zeit die Angstzustände? Die Ursache des Haarausfall liegt ca. 2 bis 4 Monate vor dem Beginn des HAs... war da was?

Ne eigentlich nicht...
Denke vielleicht kommt es auch vom Stress? Hatte sehr viel emotionalen Stress hintereinander über ein Jahr lang...

Ich weiß sogar das meine Angst und die Depression durch Schicksalsschläge und beruflichen Stress kommen... Soweit bin ich schonmal.

Hatte es vor vielen Jahren schonmal auch durch emotionalen Stress... Da brauchte ich aber nur leichtes zur Beruhigung, glaube das war Melisse...

Nur jetzt hat es zu lange angedauert und eins kam zum anderen so das ich jetzt ads nehmen musste, anders ging es gar nicht mehr

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore