App im Playstore
Pfeil rechts
1188

Gerne geschehen

Das ist eine sehr gute Idee,nochmal mit Deinem Psychiater zu sprechen.
Manchmal muss man ein Medikament auch wechseln,das Erste (oder Zweite) ist nicht immer gleich die Erlösung.

Das sind aber jetzt gerade Erfahrungen,die ihr durchlebt,die am Ende zum Ziel führen.

Es ist völlig normal,dass die Geduld fehlt,ich hatte sie auch nicht.
Aber manchmal muss man die aufbringen um an´s Ziel zu kommen.

Wenn man genau wüsste,wann es vorbei ist,wäre es leichter aber momentan zählt einzig und alleine,dass ihr die Hoffnung nicht aufgebt,auch wenn es sich so anfühlt als ob es nie wieder gut wird.

Weinen,schreien,zusammenbrechen:alles erlaubt und sogar ganz erlösend oftmals.
Aber dann: wieder aufstehen und weiterkämpfen,es lohnt sich.

@ flame
Das ist lieb von dir...
Ich spüre ja auch schon Besserung nur der letzte Rest will noch nicht... Vor ein paar Wochen hab ich auch noch 24/7 zitternd im Bett oder auf der Couch gelegen... Ich warte jetzt am besten den Termin ab..
Und ich stehe auf der Warteliste beim Therapeuten......

A

Nach Zusammenbruch Medikamente Umstellung und es wirkt nicht

x 3

Das ist doch schon ein enormer Fortschritt,dass es sich gebessert hat,ist auch logisch,dass das dauert.
Aber schön,dass Du das realisierst,dass es nicht mehr ganz so schlimm ist wie noch vor einiger Zeit.

Wenn es einem richtig mies geht,neigt man zu negativen Gedanken,das ist ganz normal.

Aber: Insgesamt geht es aufwärts,die TENDENZ ist entscheidend,auch wenn man immer mal wieder fiese Tage dazwischen hat.

Was Termine beim Psychiater angeht:

Wenn es für Dich unerträglich ist,kannst Du auch ohne Termin hingehen.
Oder mal anrufen und mit ihm sprechen.
Die meisten Psychiater machen das,weil sie wissen,wie schwierig solche Phasen sind.

Und ggf. kann man sich bei der Gelegenheit ein Bedarfsmedikament verschreiben lassen,dass ein wenig Ruhe reinbringt.

Ja ich erkenne die kleinen Fortschritte, trotzdem bin ich ungeduldig weil's eben im Moment stündlich schwankt.... Also ich hab mehrere Psychiater angerufen die haben mich alle abgewimmelt... Ich hab das ganze jetzt Wochen ohne Bedarfs Medikamente ausgehalten.. Es war einfach nur die Hölle... Mein Hausarzt wollte mir nichts verschreiben und in der Ambulanz auch nicht

Hab acht Kilo abgenommen durch die Angstzustände, bin an sich schon immer dünn gewesen.. Hat mich wirklich mitgenommen

O.K.,das ist wirklich hart.
Ich hatte Glück mit meinem Hausarzt,der hat mir direkt was verschrieben bis zum nächsten Psychiatertermin.
Einmal wollte er mir sogar direkt was spritzen weil ich so am zittern war.

Lass Dir wenigstens bei mehreren Psychiatern Termine geben und den ersten,den Du bekommst,nimmst Du wahr.

Und wenn Du es kräftemässig irgendwie schaffst,geh zu einem anderen Allgemeinmediziner in Deiner Nähe.

Ich weiss,das kostet alles enorm Kraft,vor allem,weil man gerade keine hat.
Aber wenn man hartnäckig bleibt und verschiedene Ärzte anläuft,bekommt man früher oder später Hilfe.

Bei Allgemeinmedizinern: nicht erst Termin geben lassen,das dauert alles zu lange.
Direkt hingehen uns sagen,man kann nicht mehr.

Ansonsten wenn es unerträglich wird ,direkt in eine Psychiatrie fahren.

Und was mir geholfen hat,wenigstens etwas ruhiger zu werden:
Es gibt ein frei verkäufliches Schlafmittel,das heisst Vivinox STARK.
Ist eigentlich zum Schlafen gedacht aber es holt einen für den Übergang etwas runter,auch tagsüber.
Das ist aber nur für den Übergang um die Zeit zu überstehen,bis man einen Termin beim Psychiater hat.

Hätte ich die Tipps mal eher irgendwo gelesen, aber mein Hausarzt war komplett dagegen... Ich bin auch in die psychiatrische Instanz Ambulanz gefahren die wollten mir auch kein richtiges Bedarfs Medikament aufschreiben...
Jetzt ist es einigermaßen auszuhalten trinken viel melissentee. Und warte jetzt noch bis Dienstag auf den Termin

O.k.,bis Dienstag schaffst Du es noch und Melissentee ist super!

Der Termin wurde mir von der Termin service Stelle gegeben mit dringlichkeitscode... Hat dreieinhalb Wochen gedauert... Jetzt ist es Dienstag endlich so weit

Wow,da hast Du aber echt gut durchgehalten....

Zitat von Flame:
Wow,da hast Du aber echt gut durchgehalten....

Ja weiß selbst nicht wie ich das geschafft habe... Sind insgesamt mit Erhöhung nach drei Wochen jetzt schon sieben Wochen...

Zum Glück hab ich eine tolle Familie die einfach nur da waren denn richtig helfen kann dir ja keiner in der schwersten Krise...
Sie waren immer so hilflos und freuen sich so wenn ich mal ne gute Stunde zwischendurch habe..

Ich denke das schlimmste hab ich überstanden möchte jetzt einfach nur noch Freude haben und diese unterschwellige Angst Wegbekommen

Wie geht's dir kelly?

Ich weiß nicht ob ich erhöhen soll, hab richtig schiss..

Müde, unterschwellig Angst... Und dir liebe Bibi?

Das glaub ich dir.... Ich weiß auch nicht ob ich mich traue wenn die Psychiaterin morgen sagt erhöhen

Zitat von Kelly06:
Müde, unterschwellig Angst... Und dir liebe Bibi?

Ja auch unterschwellige Angst... Leider

Manchmal denke ich wirklich das geht wirklich nicht mehr Weg:-(
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kelly06:
Manchmal denke ich wirklich das geht wirklich nicht mehr Weg:-(

Diese Gedanken hab ich auch gerade... Schrecklich
Ich denke immer wenn ich schlafen geh, morgen wirds besser... Aber es ändert sich nichts .. Ich denk dann oft das ich vl wirklich ein hoffnungsloser Fall bin.. Und meine Kräfte zu Ende gehen..heul grad wieder.... Oft frage ich mich.. Warum? Was hab ich verbrochen? Ich hab nie irgendwas schlimmes getan oder jemanden weh getan oder dergleichen..

Genauso denke ich leider auch....irgendwann hat man kaum noch Kraft....

Geheult hab ich komischerweise ein paar Tage nicht mehr... Obwohl mir danach ist

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore