App im Playstore
Pfeil rechts
1188

Das kann ich verstehen... es ist leider meist kein geradliniger Weg

Ja das hab ich ja auch schon gehört, aber so langsam könnten doch auch mal längere Phasen kommen an denen es mir gut geht... Jetzt sind es schon drei Tage an denen ich wieder durchgehend negative Angstgedanken hab, davor zwei Tage stundenweise gut... Irgendwann muss es ja mal voll wirken oder nicht?

A

Nach Zusammenbruch Medikamente Umstellung und es wirkt nicht

x 3

Bei meiner Schwester hat's doch auch irgendwann funktioniert

Ja meine Ärztin meinte es ist wellenartig, und es ist eben Anfangs normal das es gut geht und dann plötzlich wieder Tage kommen die schlecht sind... Soll normal sein, war gerade im Keller Wäsche machen... Und ich bin einfach barfuß durch den Schneecim Garten gerannt... Das liebte ich als Kind... Fühl mich hmmm weiß nicht meine Mutter ist da zum helfen reden sehr viel ich heule sehr viel.. Sie macht mir Mut...

Ach man.... Aber schön das dir das hilft das deine Mutter da ist...
Ich bin bei meiner Schwester und gehe gleich zu meiner Mutter... Können mich aber leider auch nicht ablenken...

Du bist jetzt auf 60mg, richtig? Weißt du, wieviel Luft da noch nach oben ist? Bei Citalopram ist es z.B. so, dass man üblicherweise auf 20mg geht. Maximal sollten 40mg gegeben werden, ich war auf 30mg.

Zitat von Pauline333:
Du bist jetzt auf 60mg, richtig? Weißt du, wieviel Luft da noch nach oben ist? Bei Citalopram ist es z.B. so, dass man üblicherweise auf 20mg geht. Maximal sollten 40mg gegeben werden, ich war auf 30mg.

Bis 120mg kann man hochgehen.. Werde am nächsten Dienstag mit der Psychiaterin drüber sprechen, aber ohne tavor würde ich das nicht nochmal durchstehen, vielleicht verschreibt sie es mir wenigstens... Aber erstmal heißt es noch durchhalten, leider... Auch wenn ich noch kaum Kraft habe

Mit 30 bin ich angefangen, drei Wochen, dann 60 mg seit 29 Tagen jetzt

Meine Schwester ist im Moment verzweifelt weil sie mir jeden Tag zwanzig mal erklärt das es bei ihr auch so war das erst der Antrieb kam also das körperliche Wohlbefinden und dann Stück für Stück die negativen Gedanken Weg gegangen sind und ich ihr nicht glauben will... Weil wenn ich in den Angstgedanken bin, kann ich das irgendwie nicht... Schon traurig aber wahr...

Sie sagt immer das ich vorher ja auch nicht so gedacht habe... Und sie hat ja recht... Trotzdem schwer zu glauben das man wieder normal werden kann

Ihr werdet zu 100 Prozent wieder normal.!
Auch wenn man das ncint glauben kann in dem Moment. Das ist Teil der Krankheit. Der Stoffwechsel im Gehirn braucht zeit um sich zu erholen und die medis helfen dabei. 3 bis 4 Monate sind da vollkommen normal

Das mit den drei Monaten sagte meine Schwester auch,... Erst da war sie fast wieder die alte....
Danke, dass beruhigt mich zwar einerseits, aber gleichzeitig denke ich auch wie ich das nur schaffen soll

Zitat von Kelly06:
Bis 120mg kann man hochgehen.. Werde am nächsten Dienstag mit der Psychiaterin drüber sprechen, aber ohne tavor würde ich das nicht nochmal durchstehen, vielleicht verschreibt sie es mir wenigstens... Aber erstmal heißt es noch durchhalten, leider... Auch wenn ich noch kaum Kraft habe

Ja, da hast du noch Luft nach oben. Vielleicht kommt der Durchbruch nach einer weiteren Erhöhung. Das mit Tavor zur Begleitung ist vollkommen legitim. Ich hoffe, die Ärztin verschreibt es.

Zitat von Pauline333:
Ja, da hast du noch Luft nach oben. Vielleicht kommt der Durchbruch nach einer weiteren Erhöhung. Das mit Tavor zur Begleitung ist vollkommen legitim. Ich hoffe, die Ärztin verschreibt es.

Bin mal gespannt was sie zu dem ganzen sagt... Ich hoffe auch das wenn es mit der Erhöhung sein sollte, dass sie mir es verschreibt, damit ich auch einmal durchatmen kann ohne Angst

Was ist eigentlich Tavor? Ist das wie Xanax?

Zitat von Ölchen:
Ihr werdet zu 100 Prozent wieder normal.!Auch wenn man das ncint glauben kann in dem Moment. Das ist Teil der Krankheit. Der Stoffwechsel im Gehirn braucht zeit um sich zu erholen und die medis helfen dabei. 3 bis 4 Monate sind da vollkommen normal

Danke Ölchen.... Sehr lieb

Zitat von Bibi8619:
Was ist eigentlich Tavor? Ist das wie Xanax?

Glaube schon
Sponsor-Mitgliedschaft

Tavor ist zur Beruhigung. Das soll sehr gut sein,aber es macht wohl Abhängig. Was sagen eigentlich eure Psychologen dazu?Habt ihr Übungen bekommen?

Stehe auf der Warteliste für eine Therapie, leider bis zu sechs Monate

Ich habe am 4.2 einen Termin, dann wird nochmal genau besprochen wie es weiter geht... Das erste mal hatte ich keinen Termin... Ich fuhr einfach hin weil ich so verzweifelt war..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore