Pfeil rechts
10

merle82
@TheCrazyTeam
Zitat von TheCrazyTeam:
Ambulant darf Quetiapin bis 800mg dosiert werden.

Ja, aber für Schizophrenie.

Zum Schlafen brauche ich die 150mg. Ich habe auch schon ausprobiert 3x50mg pro Tag, das wirkte irgendwann nicht mehr bzw. es knockte immer nur für eine Stunde aus.

Ich warte mal mit dem Retard ab.

26.08.2023 21:38 • #21


T
@merle82

Ich habe keine Schizophrenie und habe es dennoch höher dosiert bekommen. Ich würde einfach nochmal mit dem behandelnden Arzt Rücksprache halten. Es muss ja keine Hammerdosis sein, vielleicht reicht es ja um 50mg hoch zu gehen. Jeder reagiert ganz individuell auf die verschiedenen Medikamente, da kann man leider nur ausprobieren.

Was nimmst du denn noch an Medikamenten?

26.08.2023 21:43 • #22


A


Muss Seroquel Retard einen Spiegel aufbauen?

x 3


merle82
@TheCrazyTeam Ich habe jetzt 10 Wochen Paroxetin genommen. Leider ohne Wirkung. Daher gehe ich jetzt zurück zum Duloxetin, welches mir über 10 Jahre gut half. (60mg) Dann leider nicht mehr. Ich möchte jetzt versuchen, ob es mit 120mg wieder greift.
Zitat von TheCrazyTeam:
Ich würde einfach nochmal mit dem behandelnden Arzt Rücksprache halten.

Leider darf ich dort aktuell nicht mehr anrufen. Habe scheinbar zu oft genervt. Er lässt mir da mit dem Seroquel jetzt freie Hand. Ich habe ja das redierte und unredierte daheim.

26.08.2023 21:48 • #23


U
Zitat von merle82:
Ja, aber für Schizophrenie.

Also, ich habe auch keine Schizophrenie...
Die retardierten werden übrigens auch Prolong genannt

26.08.2023 21:59 • #24


T
@merle82
Ah okay.
Dann ist es schwierig.
Hast du auch ein Bedarfsmedikament für akute Situationen?

Mein Psychiater lässt mir auch relativ freie Hand bei der Dosierung, er sagt mir nur in welchem Bereich ich mich bewegen kann.

26.08.2023 22:06 • x 1 #25


merle82
@TheCrazyTeam Mein Bedarfsmedi Tavor wirkt leider nicht mehr.

26.08.2023 22:16 • #26


T
@merle82 ok, Tavor ist ja eh nicht zur Dauermedikation geeignet.

Was genau sind denn aktuell deine Symptome?

26.08.2023 22:26 • #27


merle82
@TheCrazyTeam Ich kann kaum alleine sein, kann alleine nicht meine Wohnung verlassen. Habe durchgehend Unruhe, katasprophisierende Gedanken und mehrere Panikattacken täglich. Und das jetzt seit 10 Monaten, als ein Trauma hoch kam. Ich war 2 Monate in der Psychosomatik und bin leider dort genauso akut rein, wie wieder raus. Seitdem kämpfe ich jeden Tag.

26.08.2023 22:38 • #28


T
@merle82 Ohje, das tut mir leid, dass es so schlimm ist .
Und wenn du dich (Teil -) stationär einstellen lässt? Evtl in einer anderen Klinik?

26.08.2023 22:41 • #29


merle82
@TheCrazyTeam Es ist alles zu akut, dass ich eigentlich in die Psychiatrie müsste. Jedoch liegen die Menschen dort schon auf den Fluren, sodass ich es irgendwie allein hin bekommen muss.

26.08.2023 22:42 • #30


T
@merle82 und wenn du als Notfall in eine andere Psychiatrie gehst?

26.08.2023 22:51 • #31


merle82
@TheCrazyTeam Als akut Fall dar man hier leider nur vor Ort. Hab schon in den Nachbarorten alle durch angerufen.

26.08.2023 22:53 • #32


T
Zitat von merle82:
@TheCrazyTeam Als akut Fall dar man hier leider nur vor Ort. Hab schon in den Nachbarorten alle durch angerufen.

Ich würde einfach hingehen und auf eine Aufnahme bestehen. Du warst gerade in der Nähe und hattest einen totalen Zusammenbruch, oder so ähnlich würde ich sagen. Und dass du es nicht mehr schaffst bis zu deinem Wohnort.
Kann doch nicht sein, dass jemand keine Hilfe bekommt wenn er sie so dringend benötigt.
Und bei meinem Psychiater würde ich auch antanzen, da wäre mir das im Akutfall auch egal, was er sagt dazu

26.08.2023 22:59 • #33


merle82
@TheCrazyTeam Wie gesagt, ich kann meine Wohnung kaum verlassen, höchstens mal in Begleitung um den Block. Ich hoffe einfach, dass die Tabletten bald ein wenig Erleichterung bringen.

26.08.2023 23:03 • #34


T
@merle82 da würde ich Terror bei meinem Psychiater machen und ihn auf die schlimmen Umstände bezüglich der Klinik aufmerksam machen.
Ich empfinde es als grob fahrlässig, einen Patienten so alleine zu lassen und dann auch noch zu sagen, du darfst nicht mehr anrufen.

Ich hoffe auch sehr für dich, dass die Medikamente bald Linderung der Symptome bringen.

26.08.2023 23:08 • x 1 #35


merle82
Zitat von TheCrazyTeam:
da würde ich Terror bei meinem Psychiater machen und ihn auf die schlimmen Umstände bezüglich der Klinik aufmerksam mache

Er sagt, ich soll mich dort einweisen lassen. Jedoch für mich mit der Angststörung nicht vorstellbar, dort auf dem Flur zu liegen.

Zitat von TheCrazyTeam:
Ich hoffe auch sehr für dich, dass die Medikamente bald Linderung der Symptome bringen.

Danke

26.08.2023 23:13 • #36


T
@merle82 kannst du einen anderen Psychiater um eine Zweitmeinung bitten? Keine Ahnung, ob das was bringen würde, aber ich würde es wohl versuchen.

Darf ich fragen aus welchem Bundesland du kommst? Während meinemm letzten Klinik Aufenthalt kam eine Mitpatientin per RTW aus ca 50 km Entfernung, weil alle anderen Kliniken im Umkreis voll waren. Das bei euch sind ja keine Zustände.

26.08.2023 23:19 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

merle82
Du bist lieb. Ich habe nur echt schon alles probiert.

Die Psychiater sind alle voll, nehmen niemanden mehr auf.

Ich komme aus Osnabrück. (Niedersachsen). Bei psychosomatischen Kliniken kann man sich ja selbst aus suchen wohin man geht. Bei akut Psychiatrien muss man vor Ort gehen. Ich wurde in allen Nachbarorten abgelehnt. In der nächsten Psychiatrie ein Ort weiter, sind Sie auch proppen voll und nehmen niemanden mehr auf.

26.08.2023 23:27 • #38


T
@merle82 das ist ja richtig Mist bei euch.

Meine Mitpatientin kam auch als Notfall wegen akuter Suizidalität zu uns, wie gesagt aus ca 50 km Entfernung. Nachts gegen 3 Uhr, weil der RTW alle Kliniken nacheinander abgeklappert hat.

Ich fühle gerade richtig mit dir. Es muss richtig schlimm sein, in den eigenen vier Wänden eingesperrt zu sein und dann auch noch regelmäßig PAs zu bekommen.

Dann bleibt dir nur die Möglichkeit, vorsichtig an der Dosierung rum zu schrauben.

Und langfristig würde ich den Arzt wohl wechseln.

26.08.2023 23:35 • x 1 #39


merle82
Ja, ich danke dir; du Liebe.

26.08.2023 23:39 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf