mir ist bewusst, dass schon mehrere Themen in die Richtung existieren, wollte aber nochmal ein aktuelles starten, falls jemand noch Erfahrungen in der Richtung mit Escitalopram/Cipralex gemacht hat und sie eventuell teilen würde
Ich nehme seit knapp 3 Wochen jetzt wegen einer Angststörung Escitalopram, die erste Woche habe ich mit 5mg angefangen, die zweite mit 10mg und vor 3 Tagen bin ich auf 15mg hoch.
Von der Wirkung her spüre ich noch nicht sonderlich viel, will aber noch ein wenig warten und gegebenenfalls auch noch auf 20mg erhöhen und hoffen, dass noch was kommt.
Von den Nebenwirkungen bin ich einigermaßen verschont geblieben, aber seit Beginn der Einnahme verspüre ich eine extreme Müdigkeit, die ich vorher noch nicht hatte. Meist bin ich mittags rum so müde, dass ich mich auf nichts mehr konzentrieren kann und selbst im Gespräch mir die Augen zufallen. Das ist nicht nur nervig und schränkt mein Alltag ziemlich ein, es macht mir als Angstpatientin leider auch Angst,weil ich gleich das Gefühl habe mit meinem Körper stimmt was nicht und ihm fehlt die Energie wegen etwas schwerwiegendem...
Die Ärzte antworten auf meine Fragen zur Müdigkeit als Nebenwirkung immer nur, dass das bei Escitalopram nicht möglich ist, da es ja ein antriebsförderndes Mittel ist. Und dass die Müdigkeit psychosomatisch ist.
Klar, ich hatte über die Jahre hinweg schon einige Symptome wie viele sie hier bestimmt auch hatten und keines hatte eine organische Ursache.
Aber Müdigkeit war bei mir nie ein Thema und sie hat nun mal wirklich zeitgleich zu meiner Einnahme von Escitalopram begonnen.
Hat irgendjemand von euch auch Erfahrungen mit Escitalopram und Müdigkeit als Nebenwirkung? Ist es bei euch wieder weggegangen und wie lange hat es gedauert?
Danke schon einmal für eure Antworten!
29.07.2018 14:59 • • 05.10.2023 #1