mir geht es echt schlecht. ich bin wohl mitten in den nebenwirkungen von fluoxetin.. mir ist so dermaßen übel - schon fast permanent. in der erstan tageshälfte geht es mir immer weitaus schlechter. in der zweiten schaffe ich es dann raus, spazieren zu gehen.
gestern wollte ich einkaufen: hab es bis zum gemüsefach geschafft, mir möhren genommen und gleich an die kasse. ich dachte nur: ich muß hier raus!!
aber ich muß vor allem meine tiere versorgen.. das ist das hauptproblem.
da mir so übel ist, kann ich fast gar nichts essen und wenn, dann erst abends. durchfall habe ich dazu. das schwächt mich dermaßen, daß ich auch langsam körperlich immer schwächer werde. ich habe auch oft eine art schüttelfrost und eine innere unruhe. das kenne ich vom venlafaxin damals ein wenig, aber da war das nach 2 tagen wieder weg..
ich habe vor ca. 5 jahren angefangen mit medikamenten. damals noch trevilor - venlafaxin. als das nicht mehr half gewechselt zu cymbalta - auch keine großen veränderungen und dann zu fluoxetin. dadurch mußte ich trotzdem vor vielen situationen würgen, aber danach war die angst wie weggeblasen.
also hab ich mich vor 6 wochen entschlossen, die medikamente abzusetzen, weil ich dachte, daß es ja nicht viel schlimmer werden kann...
daraufhin bin ich aber auch in ruhephasen nicht mehr runtergefahren und versuche mich nun seit ca. 10 tagen wieder reinzuschleichen.
ich hab erst 1/4 tablette für 4 tage genommen, dann 3 tage 10mg und seit 3 tagen 20mg..
in der ersten tageshälfte und vor allem kurz nach dem aufwachen bricht irgendwie alles zusammen...
ich müßte eigentlich heute zu meiner hausärztin, weil ich unbedingt eine krankschreibung brauche und sie auch über meinen zustand informieren möchte. aber diese übelkeit fesselt mich dermaßen an meine wohnung.
auch weiß ich nicht, wie ich das mit dem einkaufen schaffen soll.. ich bin hier langsam am verzweifeln..
wie lange haben bei euch die nebenwirkungen von fluoxetin angehalten? wann wurde es besser?
ich danke ich schon sehr für eure antworten..
11.06.2012 09:16 • • 06.09.2021 #1