ich habe heute von meinem Arzt Medikamente gegen meine Panikstörungen verschrieben bekommen, weil ich das Gefühl hatte, meine Ängste selbst nicht mehr in den Griff zu bekommen.
Ich bekomme nun Opipramol 100 und soll morgens und mittags je eine halbe und abends eine ganze Tablette nehmen. Das Opipramol soll ich allerdings nur für wenige Wochen nehmen. Der Arzt meinte, das würde er mir geben, damit ich zum jetzigen Zeitpunkt erst einmal wieder runter komme und ruhiger werde.
Für eine längere Einnahme habe ich Citalopram 20 bekommen und soll morgens eine halbe Tablette nehmen.
Ich bin diese Woche krankgeschrieben, weil ich mich einfach nicht mehr fähig gefühlt habe, arbeiten zu gehen und meinen Alltag zu meistern. Nun würde ich gern ab nächste Woche wieder arbeiten gehen, damit ich nicht zu lange ausfalle. Ich habe Sorge, je länger ich meinen gewohnten Alltag nicht habe, um so schwieriger komme ich hinein.
Soweit so gut. Mein Arzt meinte zu mir, dass es kein Problem sei, mit den Medikamten arbeiten zu gehen. Nun bin ich aber doch etwas unsicher und wollte fragen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt? Könnt ihr trotz Medikamente normal arbeiten gehen, Auto fahren etc.?
06.03.2013 12:15 • • 14.03.2013 #1