Pfeil rechts
2

E
Hallo wollte wissen ob sowas geht und ob jemand ähnliche erfahrungen damit gemacht hat und zwar ich nehme Mirtazapin jetzt 6 Monate schon und ich hab es gefühl das es mir so sch. davon geht komm mir oft garnicht richtig real vor also es fühlt sich so unecht ein bisschen an halt die normale warnehmung von einem normalen menschen habe ich nicht seit der einnahme und seitdem habe ich stimmungschwankungen kann mich kaum entspannen bin dauerhaft angespannt und hab innere unruhe denke oft das ich gleich durchdrehe das ich nie wieder normal werde undso sachen dauernt kommen komische gedanken wo ich nicht einfach so abschütteln kann oder mich ablenken kann reagiere ich irgendwie falsch auf dieses medikament ? ich weiß echt nicht mehr weiter

15.05.2024 16:46 • 16.05.2024 #1


5 Antworten ↓


Windy
Wieso gehst du nicht zu deinem Arzt, der dir das verschrieben hat und erklärst ihm das so wie du das hier schreibst. Kannst es ja ausdrucken und mitnehmen. Du bist offensichtlich nicht richtig eingestellt. Wenn dein Arzt da nichts ändert, würde ich mir einen anderen suchen.

15.05.2024 16:50 • #2


A


Mirtazapin verändert einen?

x 3


E
ja muss das mal ansprechen vorher war verdacht auf eine schilddrüsenerkrankung aber das war doch nicht so hab erst gedacht vielleicht ist es ja das aber so war nicht... aber denkst du es kann von dem medikament kommen das ich es einfach nicht vertrage oder so?

15.05.2024 17:02 • #3


Tim13
Ich sag mal 1-2 Monate Veränderungen der Psyche oder des Wesens gibt es öfters bis dein Körper sich auf das Medikament einstellt, 6 Monate sind aber sicherlich zu lange. Ich würde unbedingt zum Arzt gehen dass er dir was anderes gibt.

Hab auch Mirtazapin genommen, und nach 1,5 Monaten war ich wieder normal
Davor hab ich ganz kurz Ixel genommen, so hieß das glaube ich, und da wurde ich schwer aggressiv.
Als ich in der Arbeit saß, dachte ich mir, der nächste der mich blöd anschaut oder anspricht, den schlag ich sofort tot.
Hab dann gleich die Ärztin angerufen, und sie sagte sofort absetzen und reinkommen ein anderes Antidepressivum holen.
Also das gibt es schon wohl auch dass man gewisse Antidepressiva nicht verträgt. Am besten mit dem Arzt ausreden.

15.05.2024 22:54 • x 1 #4


Kentucky
Zitat von Erdix:
davon geht komm mir oft garnicht richtig real vor also es fühlt sich so unecht ein bisschen an halt die normale warnehmung

Google mal Derealisation, ob du dich da wiederfindest...
Derealisation: Die Betroffenen klagen über ein Gefühl von Unwirklichkeit. Sie klagen z.B. darüber, dass die Umgebung oder bestimmte Objekte fremd aussehen, verzerrt, stumpf, farblos, leblos, eintönig und uninteressant sind, oder sie empfinden die Umgebung wie eine Bühne, auf der jedermann spielt.

15.05.2024 23:10 • x 1 #5


E
@Tim13 ja hab gedacht das diese sachen an was anderes liegt aber habe keine körperlichen beschwerden deswegn sind dann auch 6 monate vergangen weil ich dachte es wird schon aber es gibt nicht gut eigentlich sollten ja diese tabletten das gegenteil bewirken

16.05.2024 00:24 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf