Hm, ich kann mir das schon gut vorstellen, dass das klappt, was Dragonheart schreibt.
Ich habe selbst mal in relativ kurzer Zeit (ein Kilo pro Woche) 4-5 Kilo geloren... Mit der Methode hatte ich auch nach meiner 1. Schwangerschaft nach 4 Monaten mein Gewicht wieder.
Und zwar habe ich zu der Zeit KEIN Brot abends gegessen und wenig Kohlenhydrate abends - wenn's eben ging, gar keine. Keine Kartoffeln, Nudeln oder Reis zum Abend und schon gar nix süßes. Wobei, ab und an gab's sogar das, Schokolade oder Weingummi zu Abend. Mittags habe ich dann normal gegessen, zwar nicht übermäßig viel und fettig, aber ausreichend halt.
Abends habe ich dann viel Salat mit Pute gegessen oder aber auch mal ein Stück nicht zu süßes Obst mit Joghurt/Magerquark. Also zu abends Eiweißreiches, keine KHs.
Und ganz wichtig: Ich habe gemerkt, dass das irgendwie nur funktioniert hat, wenn ich wirklich meine 2L Wasser getrunken habe pro Tag.
Ich habe damals auch so gut es geht versucht, mich zu bewegen. Stepper vor der Glotze, wann es ging Fahrradfahren... viele Spaziergänge...
Hat funktioniert. Das sind halt alles so Dinge, die die Fettverbrennung des Körpers steigern und den Stoffwechsel im allgemeinen anregen.
Ich vermute auch, dass wenn man das Mirtazapin zur Nacht schluckt, legt es die Fettverbrennung in der Nacht komplett lahm. Kommt mir zumindest so vor.
Ich muss dazu sagen, dass ich da aber auch noch kein einziges Medi genommen habe und da hatte ich auch noch keine Angststörung, wegen der man sich manchmal nichtmal traut aus dem Bett aufzustehen - geschweige denn Sport zu machen.
Außerdem war damals noch meine Schilddrüse ok. Jetzt habe ich ja Hashimoto, wobei meine SD-Unterfunktion gut eingestellt ist. Nichtsdestotrotz ist mein Stoffwechsel allein durch die Schilddrüse verlangsamt + Mirtazapin
Das kann ja nur moppelig machen.
Das nächste Problem für mich ist, dass ich zurzeit leider nicht so viel Fleisch essen darf, und nur ein Salat, das würde ich nicht bringen - denn, wie gesagt, ich kriege ja manchmal schon eine Panikattacke, wenn ich 2 Stunden nix gegessen habe. Milchprodukte sind auch unten raus, weil grad was getestet wird (Milchunverträglichkeit). Die meisten Fischsorten falen weg, da ich wegen dem Hashi kein Jod vertrage.
Aber so im Allgemeinen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das klappen könnte.