App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hab gelesen pipamperon is garnicht schlimm... Andere Neuroleptika sind viel viel schlimmer! Soll in der dosierung wohl nicht wirklich hoch sein

Aber seit wann gibt man neuroleptika bei Depressionen? ?

A

Mirtazapin Hersteller

x 3

Vielleicht hat sie ja eine angst\Panikstörung auch.. Wie gesagt,das Neuroleptika pipamperon is nicht gefährlich so gesehn wäre sogar ne kopfschmerztablette nicht ohne..

Zitat von evivanvalence:
Vielleicht hat sie ja eine angst\Panikstörung auch.. Wie gesagt,das Neuroleptika pipamperon is nicht gefährlich so gesehn wäre sogar ne kopfschmerztablette nicht ohne..

So ist es Ihr Lieben ... Danke das Ihr Euch Gedanken macht LG

Selbstverständlich liebe rainbow

Naja ok. Ich bin halt kein Freund von Sedativa oder Antipsychotika.

Im Berufsleben sowieso sehr störend.

Bei Angstzuständen gibt es auch andere Medis.

Zitat von Serthralinn:

Das kommt schon vor. Ich habe auch nur Depressionen und nehme ein Neuroleptikum.

Zitat von juwi:
Zitat von Serthralinn:

Das kommt schon vor. Ich habe auch nur Depressionen und nehme ein Neuroleptikum.

Was nimmst Du, Juwi ....ich nehm dazu noch mirtazapin LG

Zitat von rainbow2:
Zitat von juwi:
Zitat von Serthralinn:

Was nimmst Du, Juwi ....ich nehm dazu noch mirtazapin LG

Ich nehme Aripiprazol.

Hilft dir das gut?

Zitat von evivanvalence:
Hilft dir das gut?

Ich nehme es erst ein paar Wochen, darum kann ich noch nicht so viel sagen. Aber vom Gefühl her ist es schon besser mit dem Medikament. Es treibt etwas an und meine Schwankungen (zwischen schwer depressiv und fast normal) sind nicht mehr ganz so stark wie vorher. Ich bin insgesamt etwas ausgeglichener und weniger negativ, kommt mir vor. Vielleicht ist es aber auch bloß Zufall und nicht auf das Medikament zurückzuführen. Ich hatte nämlich auch schon früher zwischendurch bessere Phasen.

Also ich nehme kein Mirtazapin, aber du hast Recht: Unterschiedliche Hersteller benutzen unterschiedliche Hilfsstoffe, also die Mittel, die der Tablette Farbe und Form geben. Und diese können teils Nebenwirkungen hervorrufen. Der Wirkstoff bleibt aber immer gleich. LG Dominik

Zitat von DominikDO:
Also ich nehme kein Mirtazapin, aber du hast Recht: Unterschiedliche Hersteller benutzen unterschiedliche Hilfsstoffe, also die Mittel, die der Tablette Farbe und Form geben. Und diese können teils Nebenwirkungen hervorrufen. Der Wirkstoff bleibt aber immer gleich. LG Dominik

Dann geh ich morgen nochmals zum Hauarzt u verlange besser mein altes Mirtalich (-: Vielleicht kann ich ja mit der Apotheke auch abklären,ob sie mir einfach das Mirtalich geben, obwohl das Rezept auf 1 a Pharma ausgestellt wurde....meinst Du das geht?

Zitat von Sonnemondstern:
Dann geh ich morgen nochmals zum Hauarzt u verlange besser mein altes Mirtalich (-: Vielleicht kann ich ja mit der Apotheke auch abklären,ob sie mir einfach das Mirtalich geben, obwohl das Rezept auf 1 a Pharma ausgestellt wurde....meinst Du das geht?

Ich weiß gar nicht, ob Apotheken das machen. Musste ich auch noch nie. Aber notfalls hilft der Arzt bestimmt.

Hallo ,lasse dir von deinem Arzt ein Rezept geben auf dem er ein Kreutz macht bei deinem ursprünglichem Medikament dann bekommst du es ( Out idem ) liebe Grüße

Habe gerade mit der Apotheke telefoniert. Mirtalich ist schon bestellt und sie nehmen auch das 1a Pharma Rezept an (-:
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sonnemondstern:
Habe gerade mit der Apotheke telefoniert. Mirtalich ist schon bestellt und sie nehmen auch das 1a Pharma Rezept an (-:

Super

Ja (-:

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore