App im Playstore
Pfeil rechts
261

@Cyborg193 hmm also bei mir hat der gute schlaf nach 30mg nicht lange gehalten.
Das mit den Routinen mache ich ja größtenteils auch. Ziehe das jetzt mit der schlafrestriktion durch. Klappt aber nur so semi.
Seit zwei nächten werde ich mitten in der Nacht mit dem mega hohem puls wach. Schlafe dann nach rund einer halben Std wieder ein
Muss sagen dass das Medikament echt seltsam wirkt. Hatte bei doxepin nicht so viel durcheinander

Zitat von Roms:
hmm also bei mir hat der gute schlaf nach 30mg nicht lange gehalten.

?

Ich nehme sie vorm Schlafengehen u d dann schlaf ich durch

Merkwürdig bei Dir.

A

Mirtazapin Erfahrungen

x 3

@Luce1 seit wann nimmst du das denn? Und wie viel?

45 mg seit 5 Jahren

Habe aber auch mit 30 mg top geschlagen

Was sagt dein Psychiater

@Luce1 habe erst am 20.03 wieder einen Termin. Da werde ich das mal ansprechen

@Roms ja mach mal. Ich drücke die Daumen

Erhöht es bei euch auch den Blutdruck? In den Nebenwirkungen steht ja eher was von niedrigem Blutdruck, aber tatsächlich steigt meiner durch das Medikament.

@Roms ja bei mir hat es ja gedauert. Also die ersten 3 Tage mit 30 mg haben mich heftig müde gemacht. Dann konnte ich Wochen nicht mehr gut einschlafen. Aber viel später hat sich das dann eingependelt. Ich glaube bei mir hat es 8 Wochen gedauert, bis das Mirtazapin allmählich eine antidepressive Wirkung entfaltet und der Schlaf auch allmählich besser wurde.

Hallo zusammen,

kann ich Mirtazapin einfach wieder absetzen? Ich nehme seit Anfang Dezember dieses Mittel. Hauptsächlich zum schlafen. Habe allerdings seit 3-4 Tagen nur noch Schlafstörungen und schon eine Art Halluzination. Ich nehme gar nichts mehr wahr und höre stimmen. Dauert 30 Minuten dann is es rum. Ich nehme 15mg.

Zusätzlich hab ich noch eine Angststörung und Panikattacken.

Therapie beginnt erst am 20.03

Bist du sicher dass das vom Medikament kommt?

Ich hab mich gestern auch getraut auf 30 zu erhöhen. Einen Effekt werde ich euch aber wahrscheinlich erst in ein paar Tagen berichten können.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore