App im Playstore
Pfeil rechts
252

Hey hier mal ein Update:

Der Arzt sagte gestern ich soll jetzt konsequent die 15mg nehmen, er sei sich ganz sicher, dass dann bald (zum WE) eine Besserung einstellt.

Ich bin artig und mache was der Arzt sagt, ABER es geht mir so besch***. Wieder PA, Unruhe, gereizt sein und mein Körper fühlt sich an wie Blei... Und der Kopf wie Watte. Bin kaum aufnahmefähig.

Ist das echt so, dass das alles nochmal verstärkt wieder kommt bis endlich ENDLICH eine Besserung eintritt?

Hey Leute,
ich war heute beim Psychiater, weil ich so schreckliche Angst jeden Tag habe mit körperlichen Symptomen und er hat mir Escitalopram zusätzlich verschrieben. Also ich soll morgens Escitalopram nehmen und weiterhin Mirtazapin 15 mg abends.

Ist diese Medikamente Kombination nicht gefährlich? Ich habe so schreckliche Angst ein Serotonin Syndrom zu erleiden oder daran sterben zu müssen. Oder vor einem Krampfanfall und der QT Zeitverlängerung. Das kann doch der Körper nicht mehr alles lange mitmachen.

Habe bei der Apotheke nachgefragt, die meinten, dass die Kombi unbedenklich ist, aber ich bin trotzdem misstrauisch. Hat jemand Erfahrung?

Ich überlege das Mirtazapin auszuschleichen oder erstmal auf 7,5 mg zu reduzieren, damit ich am Ende nur Escitalopram nehme.

A

Mirtazapin Erfahrungen

x 3

Ich hatte die Kombi auch mal, vor Jahren. Ging super und absolut problemlos. Da Mirtazapin nicht direkt aufs Serotonin wirkt, sondern nur das escitalopram, ist es tatsächlich unbedenklich. Mir ging es eine Weile (bis dich für Lebensumstände änderten und daher auch die Medis) echt gut damit

Zitat von PeFi:
das echt so, dass das alles nochmal verstärkt wieder kommt bis endlich ENDLICH eine Besserung eintritt?

Ja. Nehme auch Mirtazepin.

Ich hatte mit Einnahme

Trigger

Selbstmordgedanken

Hatte aber auch schwere Depressionen.