App im Playstore
Pfeil rechts
244

@Schokowaffel_

Ich habe gute Erfahrungen, bei so Tagen wo meine Ängste stark sind, mit CBD Öl gemacht. Das ist rein pflanzlich und ist vielleicht ein Versuch wert.

@unify @Schokowaffel_ stimmt guter Tipp CBD Öl ist toll, nutze ich auch es entspannt gut

A


Mirtazapin Erfahrungen

x 3


@Sternchen011 @unify Ich bin neugierig. CBD Öl hat bei mir nahezu nichts gebracht. Welche Dosis nehmt ihr?

@Cyborg193 von CBD Vital 36% 4 Tropfen

Ich muss mich mal schlau machen und wie sich das mit Mirtazapin verträgt oder klappt das ganz gut damit?

@Schokowaffel_ ja sicher nehm ich auch mit 15mg mirtazapin ist nix

@Sternchen011 ah ich hatte 10 Prozent und um die 10 Tropfen. War wohl zu wenig.

@Cyborg193 viel zu wenig zwischen 30 und 40% und dann losstarten

Falls das mit dem Mirtazapin doch nichts wird, meint ihr, ich kann auch von mir selbst vorschlagen, Fluoxetin zu nehmen?

Das habe ich damals genommen und es ging mir sehr gut damit oder kommt es komisch, wenn ich ein bestimmtes AD vorschlage?

@Schokowaffel_ Prozac ist aber ein SSRI und wirkt ganz anders wie Mirtazapin…Mirtazapin ist eher dämpfend und beruhigend sowie appetitanregend es kommt drauf an was deine exakten Symptome sind die musst du halt en Detail schildern damit man was passendes vorschlagen kann…einer der Unruhe hat und nicht schlafen und appetitlos ist, ist mit Mirtazapin gut beraten z.B.

Frage in die Runde, die mit Mirtazapin Erfahrungen gemacht haben. Ich habe schon den halben Thread gelesen und nix ähnliches gelesen...

Bin zur Zeit am Mirtazapin einschleichen... Von 7,5 auf 15 auf 30mg. Bei erster Einnahme von 7,5 mg und bei jeder Dosiserhöhung an, ging es mir zwei Tage später für ein Tag richtig gut. Danach flachte es wieder ab.

Ist das ein gutes Zeichen bzgl der späteren Wirkung? Hatte jemand gleiche Erfahrungen bemerkt?

Ich hatte irgendwo gelesen dass Mirtazapin nach 2-4 Tagen anfängt zu wirken, aber mir ist schon bewusst dass es nicht von heute auf morgen besser wird.

Von 15mg auf 30mg ist mir auf jeden Fall auch die antriebssteigernde Wirkung aufgefallen, aber auch wieder gesteigerte Ängste/Angespanntheit und die damit verbundenen Gedanken. Ich denke das ist eine Art Erstverschlimmerung der depressiven Symptome.

Kann jemand was dazu sagen, ob das wieder abnimmt? Vielen Dank

@unify Ich habe bei meiner Dosiserhöhung etwas ähnliches erlebt. Ein paar Tage richtig gut und dann wieder wesentlich schlechter und Schlafprobleme.
Es dauert allerdings 6-8 Wochen, bis die neue Dosis entsprechend wirkt. So war es dann auch bei mir der Fall, dass mein Schlaf sich nach 6 Wochen besserte und die allgemeine Stimmung sich stabilisiert hat.
Innerhalb weniger Tage wird man wohl kaum einen positiven Effekt spüren.

@unify ja das nimmt ab bis zu 6 Wochen dauert es bis es voll wirkt die müdemachende Wirkung setzt schnell ein alles andere braucht auch hier Zeit, heißt noch Zeit geben und die nächsten Wochen beobachten wie bei jedem AD kann es zu einer Erstverschlimmerung kommen bis es besser wird. Final kann man das nach circa 6 Wochen auf der Zieldosis beurteilen.

Hallo! stimmt nicht, merkt man sehr wohl,und dauert einige Tage Wochen!

@rotezora2k Hallo !
Du wirst es ihrgentwann schaffen ohne medi , habe jetzt 3Jahre auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, und jetzt den letzten 7,5m Teil losgelassen, 10 Monate geschafft !, noch immer nicht Alles in der Spur, aber es geht. (habe mir auch nichts erwartet und mit einer sch. Zeit gerrechnet) Hatte 10Jahre Mirtazepan genommen, und bin manchmal am verzweifeln, aber ich möchte wieder von Alleine gut schlafen, mit Hilfe von Pychotherapie,Hörspielen, eben anderen Hilfsmittel.

Zitat von Cyborg193:
@unify Ich habe bei meiner Dosiserhöhung etwas ähnliches erlebt. Ein paar Tage richtig gut und dann wieder wesentlich schlechter und ...

Bin jetzt an Tag 11 mit 30mg, hatte komischerweise, wie oben schon berichtet an Tag 4 und 8 richtig gute Tage, bin gespannt auf morgen....

Ansonsten wechseln sich die Tage zwischen Dauermüde und wenig Antrieb. Gedankenkarussell ist besser geworden und Angst auch, kommt aber immer wieder Mal durch. Stimmung ist noch schlecht bis auf die zwei Tage.

Noch aufgefallen ist mir und was anderst zu anderen ADs ist, das mir eher kalt ist, statt zu schwitzen. Zugenommen hab ich bisher, Gott sei Dank, auch nicht. Hoffe nur dass sich die Stimmung noch mehr hebt.

@unify das klingt doch erstmal gut. Es zeigt, dass es in die richtige Richtung geht und es wird sich bald etwas stabilisieren.
Bedenke aber, dass das Medikament keine Heilung verspricht, sondern nur eine Stütze. Machst du Psychotherapie?
Ich wünsche dir in jedem Fall weiterhin gute Besserung!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cyborg193:
@unify das klingt doch erstmal gut. Es zeigt, dass es in die richtige Richtung geht und es wird sich bald etwas stabilisieren. Bedenke aber, dass das ...

Ja will ich auf jeden Fall machen, bin aber zur Zeit nur auf Wartelisten, das ist echt nervig.

@unify

Ich überlege auch mit einem Medikament zu starten. Es dauert noch ewigkeiten bis ich in Therapie komme. Glaube ehrlich gesagt das ich das nur schwer weiter so ertrage. Möchte den Druck irgendwie aus dem kopf und Körper bekomme.

Mirtazapin macht schon schön ruhig und schaltet den Kopf ganz gut ab, allerdings macht es mich auch träge und müde. Ich hoffe dass lässt noch etwas nach. ...

Ein Gedanke ist mir gerade noch gekommen, wie definiert man eigentlich die stimmungsaufhellende Wirkung?

Heißt das eher, man hat weniger negative Gedanken oder fühlt man sich Glücklicher, oder kann man sich wieder mehr an Dingen erfreuen?

Ich wäre froh, wenn ich mich wieder mehr an Dingen erfreuen könnte und Sachen mit Spaß angehen kann. Ausgeglichener und lockerer bin. Ich kann mich zur Zeit kaum an Dinge erfreuen die in der Ferne liegen. Leider gibt es da im Moment, nur wenige Minuten/Sekunden wo ich mich Mal freuen kann.

Vielleicht kann dazu Mal einer was berichten, wie man eine stimmungsaufhellende Wirkung beschreiben kann, wenn sich da was anbahnen sollte. Vielen Dank

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore