App im Playstore
Pfeil rechts
252

@Hexepeggy aber wie lange nimmst du das Mirtazapin jetzt schon durchgehend?

@Sternchen011 15 mg seit 18.11.

A


Mirtazapin Erfahrungen

x 3


@Hexepeggy seit Novmeber letzten Jahres und es ist noch keine Besserung eingetreten mit Mirtazapin?

@Sternchen011 ja beim Schlafen, nein bei der Depression. Der Arzt meinte ja im Dezember, ich solle erhöhen auf 30 mg, das habe ich aus Angst vor Nebenwirkungen nicht mehr gemacht. Habe dann mit den Onlinekursen angefangen....,, auch abgeschlossen. Theoretisch weiß ich alles. Mein Problem ist, das ich die Depression nicht akzeptieren kann und auch icht weiß, wie ich das machen soll. Alle sagen immer, annehmen, zulassen, akzeptieren. Ja theoretisch weiß ich das ..... Ich habe gedacht, ich schaffe das.... jetzt hatte mein Mann gebeten, ich soll das Mirtazapin erhöhen, denn so ginge es nicht weiter....deshalb habe ich jetzt erst einmal 22,5 mg genommen, um mich einzuschleichen.

Die Dosis war einfach zu niedrig, ich hätte auf den Arzt hören sollen, ich war so dumm. Vielleicht ginge es mir jetzt schon besser.... wer den Schaden hat,....

@Hexepeggy ok und mit den 22,5mg wars jetzt erstmals eher schlimmer oder wie?

@Sternchen011 ja die Nebenwirkungen sind voll durch geschlagen, aber vielleicht liegt es auch an mir.... diese sch.... Medikamentenphobie......

@Hexepeggy ok also noch mehr Unruhe als sonst?

@Hexepeggy ich nehme seit 4 Nächten 15mg und die letzte Nacht war wieder schlimm…hab langsam gesteigert mit 3,75mg beginnend…weiß nicht wie ich das werten soll ob das positiv ist oder negativ…

@Sternchen011 es ist unvorstellbar, welche Angst ich vor diesen Tabletten habe, aber die habe ich vor allen anderen auch, die ich nicht kenne. Habe gerade wieder 22,5 mg genommen, ich bin innerlich nur am zittern. Der Tag war heute so anstrengend, mir ging es nicht gut, hatte etliche Beschwerden, meine Angststörung macht alles nur noch schlimmer. Aber wenn ich nichts an der Medikamentation verändere, wird sich nie was ändern, ich habe keine Wahl und ein 3. Medikament will ich nicht mehr ausprobieren das schaffe ich nicht mehr. Ich bin nicht gläubig, aber ich habe gerade innerlich zu Gott gebetet, das es bitte helfen soll. Ich weiß sonst nicht mehr weiter..... Mein Mann hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Nebenwirkungen, aber er brauchte auch noch nie ein AD nehmen. Ich hoffe, das ich gleich einschlafe, und ich habe jetzt schon Angst vor dem morgigen Tag. Ich hoffe, Du kannst besser schlafen als gestern.

Wir lesen uns ja?

LG Judith

@Hexepeggy na geh hast du nichts dazu bekommen zum Einschleichen? Normal bekommt man immer ein Benzo für die Zeit dazu, bin auch am einschleichen und nehm halt ein Xanor dazu…

@Sternchen011 ich habe doch Lorazepam, habe ich vorhin auch genommen....und trotzdem

@Hexepeggy na wie geht’s heute? Mir geht’s so lala Nacht war etwas besser, Stimmung auch so lala…Mal schauen wie der Tag wird…Lorazepam hilft nicht?! Das ist aber unmöglich eigentlich, steigerst du dich da vl wirklich so rein schon, dass das nicht greift?! Eigentlich unmöglich…

@Sternchen011

@Sternchen011 toll, mein ganzer Eintrag ist weg......danke das Du fragst.... gestern um 23.30 Uhr eingeschlafen, und -wie immer- um 5 Uhr schlagartig wach geworden. Wieder totale Unruhe und Anspannung, 0,5 mg Lorazepam genommen, nach einer Stunde etwas besser. Jetzt aber wieder dieser Benommenheitsschwindel, der ich verrückt macht. Aber war auch er der 3.Abend mit 22,5 mg.

Mein Mann meinte gestern, ich habe keine Alternative....was ist das für eine Alternative, wenn man etwas einnimmt, wo man ge au weiß wie mies man sich am nächsten Tag fühlt . Ich weiß, das es vielen so geht, aber ich habe kaum noch Kraft, wieder 2 Wochen zu warten ..... und ob es hilft, weiß ich auch nicht. Ich bin schon 68, da sollte man nicht so hoch dosieren. Und bei allen diese unterschwellige Angst, das ich nie wieder aus der Depression heraus komme
.

@Hexepeggy ok also mir hilft da Lyrica sehr gut oder ein niederpotentes NL wie Quetiapin…ich glaube dass die Monotherapie mit Mirta nicht ausreichen wird vermutlich, war bei mir auch so….Quetiapin Lyrica werden gerne ergänzt…Vl besprichst du das mal mit deinem Arzt?!

@Sternchen011 Ich muss sagen ich hab 2 mal Diazepam genommen das hat mir auch überhaupt nicht geholfen ‍️

@Tina_uhl Diazepam hilft bei mir auch nicht, mir hilft nur Xanor wenn es hart auf hart kommt…Diazepam flutet auch langsam an und hat sehr lange HWZ, ist ja das älteste Benzo, also Valium…ich finde das gibts bessere für den Notfall…
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sternchen011 ich habe hier Quetiapin 25 mg liegen, hatte der Arzt mir damals mit aufgeschrieben. Da das Mirta erst gut anschlug, sollte ich es dann nicht mehr nehmen. Und ich mit meiner Medikamentenphobie? Finde den Fehler

@Hexepeggy du hast es mal genommen dann nicht mehr? Das ist natürlich auch ein Grund, NL muss man ausschleichen sonst wird es hart….dann nimm es wieder Vl geht es dann besser…es beruhigt und ist schlafförfernd…

@Sternchen011 nein, ich habe es nicht genommen, er hatte es nur aufgeschrieben für alle Fälle.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore