App im Playstore
Pfeil rechts
252

Ok verstehe, habe heute um es zu testen 7,5 mg in der Früh mal genommen und bin total unruhig und hibbelig jetzt am Nm geworden, positiv war, dass ich mittags Appetit hatte, ist das normal? Eigentlich sollte es ja beruhigend sein?!

Etwa 1-2 Stunden nach Einnahme habe ich auch immer so einen Fressflash. Allerdings nehme ich die mittlerweile so gegen 20 Uhr. So 21:30 nasche ich dann halt Nüsse oder Schokolade.

Ich würde raten, das Medikament immer regelmäßig zu gleichen Uhrzeiten einzunehmen, sodass der Körper die Chance hat, sich dementsprechend anzupassen. Mal ne Stunde früher oder später ist kein Problem. Aber ich würde nicht die Einnahmezeitpunkte ständig ändern.
Womöglich hast du durch die morgendliche Einnahme deinen Wirkstoffspiegel nochmal erhöht, was dann eher zur antriebssteigernden als sedierenden Wirkung führt. Lass dich aber da besser von einem Psychiater oder Hausarzt beraten.

A


Mirtazapin Erfahrungen

x 3


Also ich kenne es auch so das man Mirtazapin nur abends einnimmt.️ aber schließe mich da Cyborg193 an besprich das aufjedenfall mit deinem Arzt.

Hab’s die Tage davor aber auch morgens genommen bzw. ein Teil morgens und ein Teil abends, aber nie mehr als 7,5mg…bei der Dosis kann es doch gar nicht so antriebssteigernd wirken noch oder?

@Cyborg193 frag mich was dann bei 15mg passiert…antriebssteigernd ist gut kann kaum ruhig sitzen bin hibbelig und hab einen hohen Ruhepuls…finde das bei der Dosis einfach seltsam halt hab das Gefühl, dass es genau verkehrt rum wirkt…aber essen ohne Mirtazapin ist wiederum auch kaum möglich…es ist einfach ein Teufelskreis, bin jetzt bei Tag 6 der Einnahme

@Sternchen011 das war nur eine vorsichtige Vermutung mit der antriebssteigernden Wirkung.
Wenn du Mirtazapin vorher (langfristig) auch morgens und abends genommen hast, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, es genauso weiter zu führen.
Ich rate nur, nich ständig die Dosis oder Einnahmezeitpunkte ohne Absprache mit dem Arzt zu ändern.

@Sternchen011 ich kann das sehr gut nachempfinden. Ich hatte vor 2 Wochen auch noch mit ordentlich Unruhe zu kämpfen. Es braucht wohl einfach Zeit, bis sich der Körper wieder auf das Medikament einstellt. Die Unruhe habe ich relativ flott durch körperliche Bewegung kompensieren können. Joggen, flotter Spaziergang oder einfach mal wild in der Wohnung rumhüpfen/tanzen/toben.
Dem Appetit habe ich etwas dagegen angekämpft und trotzdem zu möglichst gleichen Zeiten wenn auch kleinere Portionen gegessen.
Hab Geduld. Es wird sicher wieder besser.

@Cyborg193 ok also glaubst das sind anfängliche NW dass es jetzt mal so ausartet in den ersten Tagen weil der Körper sich wieder einstellen muss auf das Medikament?

Ich denke auch das dein Körper sich erstmal daran gewöhnen muss. Jedes Medikament braucht seine Zeit auch wenn’s schwer fällt - ich habe auch keine Geduld
Das man durch das Mirtazapin deutlich mehr Hunger hat ist „normal“ man muss halt versuchen es im Rahmen zu halten oder dann gesunde Sachen zu „schnackeln“ meine Ärztin sagte auch das man so richtig Heißhunger Attacken bekommen kann dadurch und die hatte ich auch‍️

@Tina_uhl ja so Heißhunger hab ich nicht ich konnte vorher gar nichts essen jetzt konnt ich wenigstens was zu Mittag essen, mir macht nur Sorge dass mich das Mirta plötzlich so extrem unruhig macht wo es doch eigentlich beruhigend wirken soll

@Sternchen011 das ist gut das du nicht so Heißhunger hast. Mir ging’s auch so ich war froh wieder was essen zu können durch das Medikament. Ja das kann am Anfang denke ich normal sein, du nimmst es ja noch nicht lange oder?

@Tina_uhl seit Do letzter Woche nehme ich es wieder…hatte es letztes Jahr gut ausgeschlichen weil es mir gut ging und 3,5 Wochen nach 0 voll Rückfall, Unruhe, Zittern, Tinnitus, 0 Appettit volles Programm…jetzt hab ich halt wieder begonnen und ja Tinnitus war sofort weg, Apettit wieder da aber ja Benzos machen ja so abhängig Mirtazapin aber sichtlich auch irgendwie …und deshalb nehm ich es jetzt wieder aber es wirkt momentan etwas seltsam und eben nicht mehr beruhigend

Zitat von Tina_uhl:
Das man durch das Mirtazapin deutlich mehr Hunger hat ist „normal“ man muss halt versuchen es im Rahmen zu halten oder dann gesunde Sachen zu „schnackeln“ meine Ärztin sagte auch das man so richtig Heißhunger Attacken bekommen kann dadurch und die hatte ich auch

Ich bisher gar nicht, Gott sei Dank.
Also ich bekomme schon richtig Hunger so ne Stunde bis anderthalb nach der Einnahme, aber ich nehme es einfach unmittelbar vorm schlafen und verschlafe den Fressflash einfach.

@rednaxela wie meinst bisher gar nicht Gott sei dank?

Zitat von Sternchen011:
@rednaxela wie meinst bisher gar nicht Gott sei dank?

Nicht deutlich mehr Hunger, weil ich den Hunger quasi verschlafe. Mit noch mehr Hunger würde ich wohl ne ganze Ecke mehr wiegen.

@Sternchen011 ich würde es aufjedenfall noch einen Moment versuchen seit Donnerstag ist noch nicht lange

@Tina_uhl du meinst einen Monat oder ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sternchen011 Ja ja so 3-4 Wochen sollte man einem Medikament Zeit geben ️

@Tina_uhl ok danke ja dann muss ich einfach wohl noch durchhalten

@Sternchen011 ich auch. Wir schaffen das

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore